Fahrräder im Vergleich: Sorgen frei!

MountainBIKE

Inhalt

Eine epische Tour, ein Alpencross - nichts birgt mehr Freiheit, als mehrere Tage mit dem Bike unterwegs zu sein. Dieser MB-Test verrät, mit welchem Anti-Stress-Bikes die Sorgen zu Hause bleiben.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich acht Anti-Stress-Bikes, die Bewertungen von „überragend“ bis „gut“ erhielten. Testkriterien waren Anti-Stress-Charakter (Zuverlässigkeit, Wartungsarmut, Variabilität) sowie Fahreigenschaften (Bergauf, Bergab, Trail, Vortrieb). Des Weiteren wurde das Fahrprofil angegeben, wobei die jeweiligen Bikes in die Kategorien Marathon/Race, Tour oder All-Mountain eingeordnet wurden.

  • Golden Willow 1
    Bionicon Golden Willow 1
      Typ: Mountainbike
  • Kein Produktbild vorhanden
    Centurion Numinis Hydro XTR
      Typ: Mountainbike
  • Mountain Rohler
    Idworx Mountain Rohler
      Typ: Mountainbike
  • Alp Challenge 14R
    KTM Alp Challenge 14R
      Typ: Mountainbike
  • Kein Produktbild vorhanden
    Liteville 101
      Typ: Mountainbike
  • Opium 5 1.0
    MTB Cycletech Opium 5 1.0
      Typ: Mountainbike
  • Werks Major-400
    Red Bull Werks Major-400
      Typ: Mountainbike
  • Kein Produktbild vorhanden
    Transalpes All Mountain SLX
      Typ: Mountainbike

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Fahrräder