Inhalt
Es gibt tatsächlich einen Trend, den die Japaner komplett verschlafen. Triumph Tiger 1050 und Ducati Multistrada 1100 zeigen auf, wie wahrhaft multifunktionale Motorräder aussehen können. Doch welcher Tausendsassa kann es besser?
Ducati Multistrada 1100 DS (70 kW)
ohne Endnote
„Pfeilschnell auf der Landstraße und komfortabel auf der Autobahn - was lange Jahre als Widerspruch galt, kombinieren Ducati Multistrada ... bestens. ...“
Triumph Tiger (85 kW) [06]
ohne Endnote
„Superbike-Jäger oder Urlaubsexpress: Kräftiger Motor und hervorragendes Fahrwerk der Tiger erlauben ein ausgesprochen breites Einsatzspektrum.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.