Motorrad News prüft Motorräder (1/2007): „Multikulti“

Motorrad News

Inhalt

Es gibt tatsächlich einen Trend, den die Japaner komplett verschlafen. Triumph Tiger 1050 und Ducati Multistrada 1100 zeigen auf, wie wahrhaft multifunktionale Motorräder aussehen können. Doch welcher Tausendsassa kann es besser?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden Krtierien wie Motor und Fahrleistung getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

  • Ducati Multistrada 1100 DS (70 kW)

    • Typ: Enduro / Motocross

    ohne Endnote

    „Pfeilschnell auf der Landstraße und komfortabel auf der Autobahn - was lange Jahre als Widerspruch galt, kombinieren Ducati Multistrada ... bestens. ...“

  • Triumph Tiger (85 kW) [06]

    • Typ: Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross;
    • Hubraum: 1050 cm³;
    • Zylinderanzahl: 3;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Superbike-Jäger oder Urlaubsexpress: Kräftiger Motor und hervorragendes Fahrwerk der Tiger erlauben ein ausgesprochen breites Einsatzspektrum.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Tiger (85 kW) [06]

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder