Inhalt
Edles Material, moderne Konstruktionen - Helme der Oberklasse bieten einiges. Ob die Edelmützen jedoch komfortabel und leise sind, ist aber keine Preisfrage, wie unser Service-Team auf der Straße und im Windkanal herausfand.
ohne Endnote
„Kein schlechter Helm, aber die Konkurrenz bietet oft mehr fürs Geld.“
ohne Endnote
„Die wirkungslose Belüftung verhindert eine bessere Platzierung dieses leisen und hochwertigen Helms.“
BMW Motorrad SportIntegral
ohne Endnote
„Viele Stärken, keine wirklichen Schwächen und ein relativ günstiger Preis machen den BMW SportIntegral zur NEWS-Empfehlung.“
ohne Endnote
„Der IXS vermag in wichtigen Punkten nicht vollends zu überzeugen; vor allem ist er zu laut.“
KBC AR-1
ohne Endnote
„Aerodynamisch und bei Lärmentwicklung im Mittelfeld, insgesamt mit einigen Schwächen und relativ schwer.“
ohne Endnote
„Ähnlich heftig bespoilert wie der IXS, setzt der OGK seine Flügel in eine bessere Aerodynamik um, Verarbeitung und Ausstattung entsprechen dem Preis, aber er ist zu laut.“
ohne Endnote
„Zweispältig - zu schwache Lüftung und nicht praxisgerechte Visierrasterung stehen der guten Passform gegenüber.“
ohne Endnote
„An Aerodynamik, Lärmschutz und Passform gibts nichts zu mäkeln, weniger Gewicht wäre schön - trotzdem unterm Strich NEWS-Empfehlung.“
ohne Endnote
„NEWS in Gewissensnöten: Eigentlich viel zu laut, ist der Shoei mit guten Ohrpröppeln dennoch ein toller Helm, dem wir die Empfehlung nur schweren Herzens versagen.“
ohne Endnote
„Für die Rennstrecke, wo man ihn nach 45 Minuten wieder ausziehen kann, okay; im Alltag zu kompromisslos und zu laut.“
Vemar Aster VSX
ohne Endnote
„Ordentlicher Helm mit kleinen Schwächen etwa bei der Belüftung, die angesichts des günstigen Preises verzeihlich sind.“
„Luft, Lichtbildkunst und leibliche Labsal: Klapphelme bieten eine Menge handfester Vorteile. NEWS nimmt sechs Platzhirsche mit neuester Sicherheitsnorm ins Visier.“
„Sie möchten sowohl auf der Autobahn und Landstraße als auch im Gelände eine möglichst abenteuerlich-gute Figur abgeben? Dann kommen Sie um den Erwerb eines Adventure-Helms kaum herum. Die hießen früher Endurohelm, zwölf haben wir getestet.“ Testumfeld: Getestet wurden 12 Adventure-Helme*, davon 9 Integral-