Inhalt
Dank der Zusammenarbeit mit Suzuki hat nun auch Kawasaki in der Reiseenduro-Oberliga ein Eisen im Feuer. Reicht das Klon-Konzept, um Gegnern wie der perfektionierten Triumph Tiger die Stirn zu bieten?
Motor: 4 von 5 Punkten; Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten
„Handfest: Der Suzi-Twin punktet mit herzhaftem Leistungseinsatz und sattem Schlag aus der Mitte, darf in den letzten Gängen aber nicht mehr zeigen, was er kann.“
Triumph Tiger 955i
Motor: 5 von 5 Punkten; Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten
„Very Smart: Der britische Triple überzeugt mt besten Manieren und sportlicher Lebensfreude. Leider bleibt seine Leistung hinter der Werksangabe zurück.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.