Eine besondere Oberflächenbehandlung von Textilien soll Wasser abperlen lassen und verhindern, dass sich Schmutz festsetzt. MOTORRAD hat die vier derzeit auf dem Markt erhältlichen Funktionsjacken mit dieser sogenannten Nanotechnologie einem Praxistest unterzogen.
Was wurde getestet?
Im Test befanden sich vier Motorradjacken, die 60 bis 94 von jeweils 100 möglichen Punkten erzielten.
Untersuchte Kriterien waren unter anderem Verarbeitung, Passform/Tragekomfort sowie Schmutzabweisung.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„Sehr robuste, wasserdichte Ganzjahres-Tourenjacke mit schmutzabweisendem Obermaterial, die außerdem mit hochwertiger Ausstattung und bester Verarbeitung glänzt.“
„Stabile, wasserdichte Tourenjacke mit hoher Praxistauglichkeit, effektiver Schmutzabweisung und einem vollwertigen Sicherheispaket sowie erfrischend heller Farbgebung.“
„Eine Lederjacke ist viel mehr als nur ein Kleidungsstück. Sie ist ein Teil des eigenen Motorradlebens.“ Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich sieben Retro-Lederjacken. Sie erhielten 11 bis 13 von insgesamt 15 zu erreichenden Punkten. Neben der Ausstattung wurde auch der Tragekomfort und das Preis-Leistungsverhältnis bewertet.