Mopped

Inhalt

Reisen statt Rasen - vier Vertreter der komfortablen Mittelklasse treten zum Charakter-Test an. Alles original Touringer, oder ist das eine oder andere Krad-Würstchen doch eher zum Braten geeignet?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Mittelklasse-Tourer. Es wurden Kriterien wie Fahrleistungen, Sitzkomfort, Alltagstauglichkeit und Ausstattung getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 800 ST (63 kW)

    BMW Motorrad F 800 ST (63 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Leckerer Motor; knackiges Fahrwerk; schmackhafter Komfort; zarter Verbrauch.
    Minus: Unleckeres Getriebe; übereifriges ABS.“

  • NT700V Deauville (48 kW) [06]

    Honda NT700V Deauville (48 kW) [06]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 680 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Leckerer Komfort; schmackhaftes Handling; knackige Bremse; würzige Ausstattung.
    Minus: Fade Motorleistung; schwer (verdaulich).“

  • ER-6f ABS (53 kW) [06]

    Kawasaki ER-6f ABS (53 kW) [06]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 649 cm³
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Leicht (verdaulich); leckeres Handling; spritziger Motor; schmackhafter Preis.
    Minus: Dürftige Zuladung; mäßiger Komfort; null Hauptständer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 11/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • TDM 900 A (63 kW)

    Yamaha TDM 900 A (63 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 897 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Satter Motor; ABS ab Werk; deftige Bremse; üppiger Komfort.
    Minus: Satter Preis; unleckeres Handling.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der