MO Motorrad Magazin

Inhalt

2007 wird das letzte Jahr der CSF 600. Euro 3 macht der vergaserbefeuerten Drehorgel den Garaus. Theoretisch steht mit der ABS-Hornet die Ablösung schon bereit. Die Realität indes könnte anders aussehen. ‚Dass alle unsere Erkenntnis mit der Erfahrung anfange, daran ist gar kein Zweifel‘, sagte Kant.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder mit den Bewertungen 14 und 17 von jeweils 27 Punkten. Es wurden unter anderem die Kriterien Motor, Kupplung und Getriebe und Fahrwerk getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    CB 600 F Hornet (75 kW)

    Honda CB 600 F Hornet (75 kW)

    „sehr gut“ (17 von 27 Punkten)

    „... optisch eine polarisierende Revolution, fahrtechnisch eine starke Evolution ihrer Stärken: leichte Fahrbarkeit, superbes Handling, straffes Fahrwerk, kompakte Maße. ...“

  • 2
    CBF 600 ABS (57 kW) [08]

    Honda CBF 600 ABS (57 kW) [08]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 599 cm³
    • ABS: Ja

    „gut“ (14 von 27 Punkten)

    „Fahrerlebnis CBF: Man beachte die völlig neutrale Sitzposition sowie die Geodreieck-gezogene Gelenkwinkel: passt.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der