Lautsprecher im Vergleich: „Kleine Energiebündel“ - Mittelklasse

HiFi Test: „Kleine Energiebündel“ - Mittelklasse (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Fast wie in den guten alten Zeiten hat sich das reine Musikhören in Stereo heute wieder etabliert. Sogar Vinyl mit dem dazugehörigen Plattendrehern erlebt eine Renaissance. Wir haben den Markt gesichtet und kompakte, aber ernst zu nehmende Regalboxen für sie getestet.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei kompakte Lautsprecher der Mittelklasse mit Bewertungen 1,3 und 1,4. Testkriterien waren Klang, Labor und Praxis.

  • 1

    iQ1

    KEF iQ1

    • Typ: Regallautsprecher

    1,3; Mittelklasse – Testsieger

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Sehr guter Kleinlautsprecher mit wunderbarer Atmosphäre und mit enorm viel Feingefühl. Spielt so manch teurere und größere Box gnadenlos an die Wand.“

  • 2

    Avant 902i

    Mordaunt-Short Avant 902i

    • Typ: Regallautsprecher

    1,4; Mittelklasse – Preistipp

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Mordaunt Short hat mit der 902i einen kleinen, aber feinen Lautsprecher im Programm, der sich durch ausgewogenen Klang und elegantes Design auszeichnet - und das zum verführerisch niedrigen Preis.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Lautsprecher