Heimkino prüft PC-Systeme (9/2006): „Media total!“

Heimkino: Media total! (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Immer häufiger wird der PC, der bisher sein Dasein als Arbeits- und Spielmaschine fristete, auch für den Einsatz im Wohnzimmer und Heimkino angepriesen, um dort als Universal-Zuspieler zu brillieren. Alles Utopie oder inzwischen doch Realität? Wir schauen uns die unterschiedlichen Konzepte einmal näher an.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Mediacenter-PCs mit den Bewertungen 1,1 und 1,2. Es wurden die Kriterien Bild, Ton, Ausstattung, Verarbeitung und Bedienung getestet.

  • Rollei MC1

    • Verwendungszweck: Multimedia

    1,1; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... kann auch im Alltag voll überzeugen, macht als Heimkinokomponente einen guten Eindruck, und auch das große Frontdisplay hilft ...“

    MC1

    1

  • Philips Showline MCP9350i

    • Verwendungszweck: Multimedia

    1,2; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Philips bietet gute Bedienung, eine ansehnliche Optik und kann auch im täglichen Einsatz überzeugen. ...“

    Showline MCP9350i

    2

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema PC-Systeme