connect: „VoIP Plaudern übers Netz“ - VoIP-Anbieter (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Egal, ob Sie privat oder beruflich oft an der Strippe hängen: Internet-Telefonie entlastet die Haushaltskasse und bietet zu Hause wie unterwegs jede Menge Komfort.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs VoIP-Anbieter mit Bewertungen von 3 bis 4 von jeweils 5 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Indigo Networks Sipgate VoIP - Provider

    4 von 5 Punkten

    „Pro: 1000 Ortsvorwahlen im Angebot; Notrufnummern; innovative Hardware erhältlich.
    Minus: Im Basisangebot recht teuer (1,79 Cent/Minute).“

  • Skype VoIP - Provider

    4 von 5 Punkten

    „Pro: per Software oder Headset nutzbar; Plaudern auch hinter rigiden Firewalls möglich; Chatfunktion.
    Contra: Anrufe ins Festnetz und zur Mailbox kosten.“

  • Bluesip VoIP - Provider

    3 von 5 Punkten

    „Pro: Enum-Einträge; Anrufbeantworter; ordentliche Hardware; Festnetz-Rufnummer kann genutzt werden.
    Contra: teuer (1,8 Cent/Min. ins Festnetz).“

  • Nikotel VoIP - Provider

    3 von 5 Punkten

    „Pro: Telefon-Flatrate für 19,90 Euro im Monat gilt für Anrufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Contra: bislang nur 16 Rufnummernbereiche.“

  • Sipsnip VoIP - Provider

    3 von 5 Punkten

    „Pro: viele Minutenpakete; recht günstig; bietet auch VoIP-Hardware an.
    Contra: fast nur 01805-Nummern verfügbar, die für Anrufer teuer sind.“

  • Tiscali VoiP-Provider

    3 von 5 Punkten

    „Pro: Festnetz-Flatrate für 8,90 Euro/Monat.
    Contra: keine eigene VoIP-Nummern, keine Partnernetze.“

  • Tests

    Mehr zum Thema VoIP-​Anbie­ter