connect: „VoIP Plaudern übers Netz“ - VoIP-DSL-Anbieter (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Egal, ob Sie privat oder beruflich oft an der Strippe hängen: Internet-Telefone entlastet die Haushaltskasse und bietet zu Hause wie unterwegs jede Menge Komfort.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs VoIP-DSL-Anbieter, mit Bewertungen von 2 bis 4 von jeweils 5 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1&1 VoIP / DSL - Anbieter

    4 von 5 Punkten

    „Pro: günstige Tarife (ab 1 Cent/Minute); Kombination mit Festnetznummer; Mailbox; Festnetz-Flatrate.
    Contra: wenige Partnernetze; es dauert lange bis sich die Mailbox meldet...“

  • GMX VoIP / DSL - Anbieter

    4 von 5 Punkten

    „Pro: günstig (1 Cent/Minute); Kombination mit Festnetznummer, sinnvolle Features; Festnetz-Flatrate für rund zehn Euro.
    Contra: wenig Partnernetze.“

  • Freenet VoIP / DSL - Anbieter

    3 von 5 Punkten

    „Pro: günstige Minutenpreise; Festnetz-Flatrate für rund zehn Euro; viele Partnernetze zum Gratisplausch.
    Contra: wenig Features; keine Mailbox; bisher nur 256 Vorwahlen im iPhone Plus-Paket.“

  • QSC VoIP / DSL - Anbieter

    3 von 5 Punkten

    „Pro: DSL auch ohne Telefonanschluss buchbar; Mailbox; ISDN-Features; Rufnummernportierung.
    Contra: wenig Partnernetze; Grundgebühr (5 Euro/Monat); Einrichtungsgebühr von 19 Euro.“

  • web.de VoIP / DSL - Anbieter

    3 von 5 Punkten

    „Pro: komplettes Unified-Messaging-System mit Fax und Mailbox; für Clubkunden günstig (ab 1 Cent/Minute).
    Contra: wenig Features; unvorteilhafte und für den Anrufer teure 01212-Nummer.“

  • T-Online VoiP / DSL-Anbieter

    2 von 5 Punkten

    „Pro: Mailbox; Festnetz-Flatate für rund zehn Euro.
    Contra: Minutenpreise recht hoch; derzeit noch unpraktische 032-Internetrufnummern.“

  • Tests

    Mehr zum Thema VoIP-​Anbie­ter