connect prüft Smartphones (3/2008): „Portégé G710 / G810 / G910“

connect

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Windows-Mobile-Phones. Alle erhielten 4 von 5 Punkten. Testkriterien waren Ausstattung und Handhabung.

  • Toshiba Portégé G710

    Praxistest-Urteil: 4 von 5 Punkten

    „... Besonders die ansonsten bei Microsoft-Touchscreen-PDA-Phones problematische Einhandbedienung ist vorbildlich gelöst. Beim geforderten Preis sind natürlich auch Kompromisse nötig, doch die bleiben überschaubar. ...“

    Portégé G710
  • Toshiba Portégé G810

    Praxistest-Urteil: 4 von 5 Punkten

    „... Optisch jedenfalls macht es einen teuren und leicht futuristischen Eindruck. Das passt es auch gut, dass das G810 auf der ganzen Welt in GSM- und UMTS-Netzen kommunizieren kann, und das nach allen Übertragungstandards. ...“

    Portégé G810
  • Toshiba Portégé G910

    • Akkukapazität: 1320 mAh

    Praxistest-Urteil: 4 von 5 Punkten

    „... Wer glaubt, das große Portégé G910 setze dem kleinem G810 in jeder Beziehung eins drauf, sieht sich getäuscht. Statt Triband-UMTS bietet das Klapp-Tastatur-Phone nur Triband-GSM ...“

    Portégé G910

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Smartphones