Computer Guide prüft Brenner (10/2003): „Duale Flexibilität“
- Typ: DVD-Brenner
- Bauart: Intern
„befriedigend“ (73%)
„Der GSA-4040B ist ein guter, leiser und sehr schneller DVD-Brenner. Ideal für Anwender, die auch das exotische Format DVD-RAM nutzen wollen.“
- Typ: DVD-Brenner
„befriedigend“ (70%)
„Pioneer ist über seinen eigenen Schatten gesprungen und unterstützt mit dem neuen Dual-DVD-Brenner A06 auch das Plus-DVD-Format.“
- Typ: DVD-Brenner
- Bauart: Intern
„befriedigend“ (69%)
„Der zum Pioneer-Dual-DVD-Brenner baugleiche, aber etwas preisgünstigere DV-W50D brennt schnell und zuverlässig CDs und DVDs.“
Iomega Dual DVD
- Typ: DVD-Brenner
- Bauart: Intern
„befriedigend“ (68%)
„Iomega setzt auf NEC-Hardware und bringt so einen soliden Dual-DVD-Brenner auf den Markt.“
Tests
-

-
Computer Bild
- Ausgabe: 10/2022
- Erschienen: 05/2022
Es brennt noch
Testbericht über 6 externe DVD-BrennerBrenner sind eine Selbstverständlichkeit in fast allen Computern geworden und werden nur vereinzelt als externes USB-Gerät genutzt – so z.B. bei Netbooks, die gar kein optisches Laufwerk besitzen. Prinzipiell gilt: DVD-Brenner können auch CD-Rohlinge brennen und unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten diverse DVD-Formate zu
zum Test -
-

-
Computer Bild
- Ausgabe: 1/2021
- Erschienen: 12/2020
-
-

-
Computer Bild
- Ausgabe: 18/2019
- Erschienen: 08/2019
- Seiten: 4
-
