Clever reisen!

Inhalt

Wie gut sind die Kundenkarten von payback, happy digits & Co wirklich? Clever reisen! hat die gängigsten Sammelclubs für Sie getestet und sagt ob das Plastikgeld für die Reisekasse taugt.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Bonusprogramme. Sie erhielten zwischen 5 und 10 von jeweils 12 erreichbaren Punkten. Testkriterien waren unter anderem Barauszahlung, Punktetransfer, Verfallsregelung und Prämieneinlösung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Karte

    Payback Karte

    • Typ: Prä­mien-​ / Kun­den­karte

    „sehr gut“ (10 von 12 Punkten) – Testsieger

    „... Happy Digits und Payback bieten dagegen eine beachtliche Anzahl an touristischen Programmpartnern, bei denen Mitglieder auch kostenlos Punkte sammeln können, sprich: Es ist nicht nötig eine programmeigene Kreditkarte zu erwerben ...“

  • 2

    Happy Digits Karte für Kunden

    „gut“ (8 von 12 Punkten)

    „... Genauso überzeugend ist die von einigen Programmen angebotene Möglichkeit, sich die angesparten Punkte auszahlen zu lassen. Sowohl Happy Digits als auch Payback bieten diese Funktion. ...“

  • 2

    Webmiles Karte für Kunden

    „gut“ (8 von 12 Punkten)

    „... Nur die Prämienvielfalt im touristischen Bereich lässt stark zu wünschen übrig. ...“

  • 4

    Bonitos Kundenkarte

    „gut“ (7 von 12 Punkten)

    „... Nur die beiden Veranstalter-Programme Ö-Card und Bonitos bieten äußerst ansprechende Prämien und räumen in dieser Rubrik jeweils die volle Punktzahl ab. ...“

  • 5

    Ö-Card Kundenkarte

    „befriedigend“ (5 von 12 Punkten)

    „... einige handfeste Nachteile. So bleiben dem Kunden mit der Ö-Card lediglich zwei Jahre, um sich ein größeres Punktepolster anzusparen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema EC-​, Geld-​ und Kre­dit­kar­ten