AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Der Turbo-Benziner ist kräftig und günstig im Unterhalt.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos der Mittelklasse von Audi. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    Audi A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    ohne Endnote

    „... Dennoch: Der 1.8 TFSI bringt mehr Fahrspaß, dreht höher und klingt schöner. Den besseren Durchzug des Diesels wird im TFSI niemand vermissen, zumal das volle Drehmoment 250 Touren früher zur Verfügung steht als beim TDI. ...“

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    Audi A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    ohne Endnote

    „... Stärkere Fahrbahnunebenheiten kompensiert der Diesel dank der harmonischeren Abstimmung etwas verbindlicher - das Auto liegt einfach satter auf der Straße. ... Erst oberhalb von 25000 Kilometern im Jahr beginnt sich der 2.0 TDI zu rechnen ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos