auto motor und sport

Inhalt

Sie sind die Autos für alle Fälle: Familienurlaub, Großtransport, Autobahn und Gelände. Großvolumige Diesel-Achtzylinder sorgen dafür, dass es dabei flott und noch einigermaßen wirtschaftlich vorangeht.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Geländewagen, die 505 und 521 von jeweils 650 möglichen Punkten erhielten. Kriterien dieses Tests waren unter anderem Karosserie, Bediensicherheit und Fahrkomfort.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    Audi Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,1

    521 von 650 Punkten

    „Die vergleichsweise günstige Kostenbilanz sorgt für den Sieg des überzeugend auf Fahrdynamik ausgelegten Q7.“

  • 2
    GL 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

    Mercedes-Benz GL 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,3

    505 von 650 Punkten

    „Der GL gewinnt die Eigenschaftswertung, weil er die klassischen Vorzüge eines SUV mit hohem Komfort vereint.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos