Inhalt
In vielen Autohäusern ist der Kunde nach wie vor alles, nur nicht König. Doch besonders Premiummarken haben sich verbessert. Das zeigt eine Studie des Beratungsunternehmens Concertare, die auto motor und sport exklusiv vorliegt.
BMW Markenimage
„zufriedenstellend“ (77%)
Audi Markenimage
„zufriedenstellend“ (75%)
Land Rover Markenimage
„zufriedenstellend“ (75%)
Mercedes-Benz Markenimage
„zufriedenstellend“ (74%)
Toyota Markenimage
„zufriedenstellend“ (73%)
Alfa Romeo Markenimage
„zufriedenstellend“ (72%)
Chrysler Markenimage
„zufriedenstellend“ (72%)
Mazda Markenimage
„zufriedenstellend“ (72%)
VW Markenimage
„zufriedenstellend“ (71%)
Seat Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (69%)
smart Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (69%)
Honda Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (68%)
Saab Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (67%)
Mitsubishi Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (66%)
Fiat Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (65%)
Lancia Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (65%)
Ford Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (63%)
Hyundai Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (62%)
Subaru Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (57%)
Chevrolet Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (56%)
Suzuki Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (56%)
Kia Markenimage
„weniger zufriedenstellend“ (55%)
Daihatsu Markenimage
„nicht zufriedenstellend“ (48%)
Seit 2001 veröffentlicht Auto Bild einmal im Jahr den Qualitätsreport. Er bietet eine fundierte Orientierungshilfe über die Zuverlässigkeit, Langzeitqualität und Kundenzufriedenheit der wichtigsten Automarken in Deutschland. ... Testumfeld: Geprüft wurde das Markenimage von 20 Autoherstellern. Die Bewertungen lauteten 1 x „gut“, 16 x „durchschnittlich“ und 3 x
Warum der ganze Aufwand um perfekte Fugen, akkurate Passungen und hochwertige Materialien? Weil genau dann ein zuverlässiges Auto herauskommt. Dies beweist der Qualitäts-Check von auto motor und sport. Im Test: 20 Modelle von zehn Marken. Testumfeld: Im Check befanden sich zehn Automarken, deren Qualität an jeweils zwei Modellen unterschiedlicher Klassen beurteilt
Bis diese drei zum TÜV müssen, ist es noch ein bisschen hin, doch auch ihre Markenkollegen schlagen sich im großen Auto Test-Qualitätscheck hervorragend. Denn was wirklich zählt, sind nicht immer Siege in Vergleichstests, sondern wie sich ein Modell über ein komplettes Autoleben schlägt. Testumfeld: 20 Automarken wurden auf ihr Image geprüft. Die Bewertungen reichten