Inhalt
Trotz unschuldiger Farbe wollen der Porsche 911 Carrera S und der Audi R8 4.2 FSI höllischen Spaß bieten. Mit dabei: die automatisierten Schaltgetriebe PDK und R-Tronic. Segen oder Pferdefuß?
Porsche 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]
461 von 650 Punkten
„Das PDK schickt zwar die Toptronic locker in Rente, Sportler bevorzugen aber weiterhin die Unmittelbarkeit der Handschaltung. Insgesamt präsentiert sich der evolutionierte 911 erwachsener und kräftiger als zuvor.“
Audi R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]
443 von 650 Punkten
„Umgängliche Manieren und hervorragende Fahrdynamik bringen den R8 trotz der unkultivierten R-Tronic in der Eigenschaftswertung nach vorn. Genrebedingte Schwächen und hohe Kosten verhindern den Sieg.“