Inhalt
Sie sind laut, hart und herausfordernd. Doch einmal angefixt, kann man nicht mehr von ihnen lassen. Der neue Porsche 911 GT2 trifft drei ebenso fahrdynamisch ambitionierte Vorgänger.
Porsche 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]
ohne Endnote
„... So feinnervig wie seine Anmutung carvt der Carrera GT auch durch Biegungen. Ein lähmendes Schieben der Nase? Fehlanzeige. Messerscharf und grazil agiert die Lenkung, kein Wanken oder Nicken trübt den ungefilterten Fahrspaß. ...“
Porsche 911 GT2 6-Gang manuell (316 kW) [93]
ohne Endnote
„... Der GT2 ist eine Diva, gibt sich nicht jedem hin. Metallisch schwer rasten die Gänge der Sechsgangschaltung ein, die Lenkung zerrt bei jeder Rille, nervös wandert die Nase dabei hin und her. ...“
Porsche 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]
ohne Endnote
„... Das neue Modell wiegt den Fahrer auf ebenen Pisten mit tadelloser Spurtreue in Sicherheit. Auf unebenen Landstraßen aber springt und bockt es wie ein wild gewordenes Rennpferd. ...“
Porsche 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]
ohne Endnote
„... Beim Anlassen räuspert und rotzt das im Rennsport geborene Aggregat frech das kernige, hoch drehende Lied der Langstreckenhatz. Der heisere Klang weckt Lust auf Nordschleife, erinnert an packende Rad-an-Rad-Duelle ...“