Auto Bild sportscars: Wanderpokal (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Die Trophäe für Fahrdynamik ist traditionell in Tunerhand. Seat will mit dem motorsportinspirierten Leon Copa Edition den Preis jetzt an sich reißen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die jedoch keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Leon 2.0 TFSI 6-Gang manuell Copa Edition (210 kW) [05]

    Seat Leon 2.0 TFSI 6-Gang manuell Copa Edition (210 kW) [05]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Sprints schüttelt der komplett ausstaffierte Copa Edition lässig aus dem Ärmel, dazu vernascht er Kurven mit Vorliebe, ohne beim Komfort zu patzen. Auf der Rennstrecke macht er Spaß, ist aber nicht so schnell wie der SST.“

  • 2
    Leon Cupra 2.0 TFSI 6-Gang manuell (248 kW) [05] getunt von SST

    Seat Leon Cupra 2.0 TFSI 6-Gang manuell (248 kW) [05] getunt von SST

    • Typ: Tuning-​Modell, Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Der Rundkurskönig im Vergleich. Das harte Fahrwerk wurde auf der Rennstrecke geboren, ist aber nicht alltagstauglich. Kraft ist im Überfluss vorhanden, aber ohne Sperre und bessere Bremsen nicht optimal nutzbar.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos