Auto Bild motorsport

Inhalt

Den Opel Astra OPC haben beide als Basis, die Nürburgring-Nordschleife als gemeinsame Teststrecke: Modell OPC Nürburgring Edition trifft zum exklusiven Doppel-Tracktest auf Modell OPC Rennversion, den Einsatzwagen fürs 24-Stunden-Rennen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Sportwagen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Opel Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (176 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,2

    ohne Endnote

    „... Die zweite Generation des IDS-Plus-Fahrwerks macht einen perfekten Job. Der Schleuderschutz ESP, die Traktionskontrolle sowie die blitzschnell elektronisch verstellbaren Stoßdämpfer sind durch das System verbunden. ...“

  • Astra OPC RC 2 (220 kW)

    Opel Astra OPC RC 2 (220 kW)

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    „... Mit seinen weichen Renn-Slicks klebt der blaue Blitz auf dem Asphalt, tänzelt ganz leicht über die Vorderreifen nach außen zum Kurvenausgang. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf