Auto Bild allrad: „Die Sparmeister in allen Klassen“ - Traditionalisten (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sechs Geländewagen, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Land Rover Defender 90 TD4 - Basismodell

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Ford-Vierzylinder und Sechsganggetriebe haben den Defender kaum sparsamer gemacht. Trotzdem Platz 1.“

  • 2
    Wrangler 2.8 CRD Command-Trac 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    Jeep Wrangler 2.8 CRD Command-Trac 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    ohne Endnote

    „Der italienische Rappel-Diesel von VM drückt den Verbrauch. Aber nicht auf die von Jeep versprochenen 8,4l/100km.“

  • 3
    Wrangler Unlimited 2.8 CRD Command-Trac 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Command-Trac 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    ohne Endnote

    „Der viertürige Wrangler namens Unlimited verbraucht wegen des höheren Gewichts etwas mehr als der kurze.“

  • 4

    Land Rover Defender 110 TD4 - Basismodell

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    ohne Endnote

    „11,1l/100 km verspricht Land Rover per Normverbrauch. Und die bestätigen sich auch fast beim Testverbrauch.“

  • 5
    Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell (118 kW) [97]

    Nissan Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell (118 kW) [97]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,8

    ohne Endnote

    „Der heftig nagelnde Vierzylinder-Turbodiesel bringt den guten alten Patrol auf Platz fünf. Normwert: 10,8 Liter.“

  • 6
    G 320 CDI (165 kW)

    Mercedes-Benz G 320 CDI (165 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    ohne Endnote

    „Wirklich sparsam ist er nicht. Aber es gibt eben heutzutage nur noch wenige Traditionalisten unter den Allradlern.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos