Auto Bild

Inhalt

Neues Auto, neue Technik: Der junge T-Jet tritt gegen einen bewährten Diesel an.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Fahrzeuge von Fiat. Es wurden 62 und 63 von jeweils 100 Punkten vergeben. Testkriterien waren unter anderem Motoreigenschaften, Fahrleistungen, Getriebe und Fahrspaß.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Fiat Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    63 von 100 Punkten

    „Auch wenn das Sparpotenzial des 'Downsizing'-Motors T-Jet im Alltag nicht voll zur Geltung kommt - im Gegensatz zum teuren Multijet-Diesel ist der Bravo mit Benzinmotor hier die bessere Wahl. ...“

  • 2
    Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Fiat Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    62 von 100 Punkten

    „... Über die Kosten kann sich der Bravo Diesel nicht aus diesem Hintertreffen retten. Er ist rund 2000 Euro teurer, kostet viel mehr Unterhalt - das frisst den Verbrauchsvorteil nahezu komplett auf. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf