Auto Bild

Inhalt

Sechs Familienautos auf Verbrauchs-Tour. Keine spinnerten Prototypen, sondern ganz normale Autos aus dem Laden. So, wie wir sie heute kaufen können. Die Fragen: Wie viel verbrauchen sie und was kommt hinten raus? Ebenso wichtig: Wie alltagstauglich ist ihr Antriebskonzept?

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Autos mit unterschiedlichen Antriebskonzepten. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Rezzo 2.0 CDX Autogas (90 kW)

    Chevrolet Rezzo 2.0 CDX Autogas (90 kW)

    • Typ: Van

    ohne Endnote

    „Flotter Motor, tristes Interieur, geringe Kraftstoffkosten, hoher Verbrauch.“

  • Focus C-Max 1.8 16V Flexifuel 5-Gang manuell (92 kW) [03]

    Ford Focus C-Max 1.8 16V Flexifuel 5-Gang manuell (92 kW) [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Nachwachsender Rohstoff, Mehrverbrauch mit Ethanol, spart kaum Geld.“

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    Honda Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    ohne Endnote

    „Effektives Hybridsystem, hoher Anschaffungspreis, eingeschränkter Kofferraum.“

  • Zafira 1.6 CNG ecoFLEX 5-Gang manuell (69 kW) [05]

    Opel Zafira 1.6 CNG ecoFLEX 5-Gang manuell (69 kW) [05]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Wenig Tankstellen, lahmer Motor, hohe Variabilität, billiger Gaspreis.“

  • Corolla Verso 2.2 D-CAT (130 kW)

    Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT (130 kW)

    • Typ: Van

    ohne Endnote

    „Effektives Filtersystem, durchzugsstarker Motor, familienfreundlich.“

  • Touran 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [03]

    VW Touran 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote

    „Sparsam wie ein Diesel, hoher technischer Aufwand, auf Abruf auch spritziger Motor.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf