Auto Bild: Die Kleinen lassen's krachen (Ausgabe: 29) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Mit viel Charme und noch mehr Leistung gehen Fiat 500 Abarth und Mini Cooper Works auf die Überholspur. Dabei kommt der Spaß garantiert nicht zu kurz.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Autos getestet. Sie erhielten die Noten 2 und 3.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    MINI JCW (155 kW)

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen

    Note:2,0

    „... mit der portionsgerechten Leistungszuteilung über das exakte, kurz gestufte Sechsganggetriebe geht ein kernig-dumpfer Anmach-Sound einher. Schade nur, dass die Seriensitze beim sportlichen Treiben so wenig Unterstützung bieten. ...“

  • 2
    500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (99 kW) [07]

    Abarth 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (99 kW) [07]

    • Typ: Tuning-​Modell, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    Note:3,0

    „... die serienmäßigen 135 PS reichen für den Fahrspaß auf winkligen Strecken. Das straffe Fahrwerk wirkt vertrauenerweckend stabil, wer's übertreibt wird vom wachsamen ESP rechtzeitig gebremst. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos