Auto Bild prüft Werkstätten (6/2008): „Verdient auch BMW den Stern?“
Autohaus B&K Service-Werkstatt, Detmold
- Typ: Autowerkstatt
„sehr gut“ – Goldener Schraubenschlüssel
„... Alle Mängel gefunden und beseitigt, korrekte Sicherung montiert, dazu ein Kundendienst vom Feinsten - kurz: alles klar. ...“
Autohaus Briem Servicewerkstatt, Leinfelden-Echterdingen
- Typ: Autowerkstatt
„sehr gut“
„... Service höchster Kultur, aber beim Zusatzmangel gepatzt.“
Autohaus Seekamp Servicewerkstatt, Delmenhorst
- Typ: Autowerkstatt
„sehr gut“ – Goldener Schraubenschlüssel
„... Der Service ist fachlich makellos und ohne jegliche Versäumnisse, jeder Schritt entspricht exakt den werkseitigen Vorgaben. ...“
BMW Niederlassung Vertragswerkstatt, Hamburg
- Typ: Autowerkstatt
„gut“
„... Die Jungs der BMW-Niederlassung Hamburg-Bergedorf können also, wenn sie wollen. Aber das zeigt ja bereits ihr eindrucksvolles Arbeitsergebnis.“
BMW Niederlassung Vertragswerkstatt, München
- Typ: Autowerkstatt
„befriedigend“
„... erhebliche Defizite beim Kundendienst, aber gute Arbeitsleistung.“
Autohaus Fink Servicewerkstatt, Erlangen
- Typ: Autowerkstatt
„ausreichend“
„... elementare Servicepunkte fehlen, Abholtermin auch hier überschritten.“
Autohaus Reith Service-Werkstatt, Wolnzach
- Typ: Autowerkstatt
„ausreichend“
„... Nachlässigkeiten von der Arbeitsleistung bis zum Erstellen der Rechnung.“
Procar Automobile, Hagen-Hohenlimburg Werkstatt - BMW
„ausreichend“
„... Drei Mängel ignorierten die Mechaniker, darunter - als einzige - den gefährlich abgesenkten Servoöl-Pegel. Der bei einer Probefahrt aufgefallen wäre. Doch die fand nicht statt. ...“
Tests
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auto motor und sport
- Ausgabe: 7/2016
- Erschienen: 03/2016
- Seiten: 5
Großer Nachholbedarf beim Kundenservice
Testbericht über 8 Service-Werkstätten für KiaLicht und Schatten bei Kia: Im Werkstättentest erlebten wir nicht nur zwei sehr gute Autohäuser, sondern auch zwei Totalausfälle. Während die Arbeit der Mechaniker alles in allem zufriedenstellend ist, ließ der Service oft zu wünschen übrig. Mit durchschnittlich 78 Punkten erreicht die Marke am Ende nur das Urteil ‚bedingt empfehlenswert‘. Testumfeld:
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auto motor und sport
- Ausgabe: 4/2016
- Erschienen: 02/2016
- Seiten: 5
Weder Werkstatt noch Service überzeugen voll
Testbericht über 7 Service-Werkstätten für AudiNur zwei Werkstätten erkennen und beheben alle Mängel, und nur zwei andere Betriebe bieten dem Kunden sehr guten Service. In Summe ist aber keine getestete Audi-Vertragswerkstatt ‚sehr empfehlenswert‘. Obwohl sich der Hersteller gegenüber den Vorjahren verbessert, erfüllt dieses Ergebnis kaum den Premium-Anspruch der Marke. Testumfeld: Die Zeitschrift auto motor und
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auto motor und sport
- Ausgabe: 3/2016
- Erschienen: 01/2016
- Seiten: 6
Mercedes-Betriebe: Trend nach unten
Testbericht über 8 Service-Werkstätten für Mercedes-BenzVon der Premium-Marke Mercedes erwarten die Kunden Toparbeit und Service auf höchstem Niveau. Doch das ist oft nur eine Illusion. Drei von sieben Autohäusern fallen in unserem Werkstättentest durch, eines davon ist sogar nicht empfehlenswert. Damit setzt sich der Abwärtstrend der letzten Jahre fort. Testumfeld: Im Werkstatttest wurden acht Betriebe für Fahrzeuge des
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