Auto Bild: Doppelt schaltet besser (Ausgabe: 22) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Dem automatisierten Schaltgetriebe mit Doppelkupplung gehört die Zukunft. VW hat es erfunden, Ford zieht jetzt nach. Wo funktioniert es besser?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Doppelkupplungen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (100 kW) [04]

    Ford Focus 2.0 TDCi PowerShift (100 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    ohne Endnote

    "Der Schaltkomfort von Powershift ... ist beeindruckend - die Verbrauchsersparnis im Vergleich zu einer herkömmlichen Automatik ebenfalls. ...

  • Golf V 2.0 TDI DSG (103 kW) [03]

    VW Golf V 2.0 TDI DSG (103 kW) [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    ohne Endnote

    „... Beim direkten Fahrvergleich fällt auf: Die Abstimmung des DSG von VW wirkt etwas geschliffener als beim Powershift von Ford.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos