Auto Bild prüft Autos (5/2008): „Der Beste unter der Sonne“

Auto Bild: Der Beste unter der Sonne (Ausgabe: 19) zurück Seite 1 /von 14 weiter

Inhalt

Schon die erste Auflage des MX-5 galt als problemlos. Die zweite ist noch besser.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Sportwagen/Cabrios, die mit 4 und 5 von jeweils 5 möglichen Punkten bewertet wurden.

  • Mazda MX-5 Roadster 1.8 5-Gang manuell (107 kW) [98]

    • Typ: Sportwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 8,7;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 3;
    • Karosserie: Cabrio

    5 von 5 Sternen

    „Unter den unvernünftigen Autos ist der Mazda MX-5 mit dem schnell zu öffnenden Verdeck der Vernünftigste. Er ist clever gemacht, simpel und zuverlässig. Und garantiert Fahrspaß ohne Ende. Außerdem besitzt er gute Wertstabilität.“

    MX-5 Roadster 1.8 5-Gang manuell (107 kW) [98]

    1

  • BMW Z3 Coupé 2.8 Basismodell Baujahr 2000

    • Typ: Sportwagen

    4 von 5 Sternen

    „... Stärken&Schwächen: Sportliches Fahrverhalten, gute Rostvorsorge, Verarbeitung nicht immer auf BMW-Niveau, defekte Fensterheber. ...“

    2

  • smart Fortwo Cabrio Basismodell Baujahr 2008

    • Karosserie: Cabrio

    4 von 5 Sternen

    „... Stärken&Schwächen: Kurze Bauform macht es zum idealen Stadtgefährt, überraschend großes Platzangebot für die Insassen. Das automatisierte Schaltgetriebe ist allerdings gewöhnungsbedürftig. ...“

    Fortwo Cabrio Basismodell Baujahr 2008

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos