Inhalt
Rund 25.000 Euro gibt der Deutsche im Durchschnitt für seinen Neuwagen aus. Herzklopfen ist im Preis nicht inbegriffen. Dabei gibt es für das gleiche Geld auch ein gebrauchtes Coupé der Edel-Kategorie.
BMW 850Ci Coupé Automatik (240 kW) [89]
4 von 5 Sternen
„... Wer heute einen original 8er kauft und gut pflegt, dürfte beim Wiederverkauf kaum Abstriche machen müssen.“
Jaguar XKR Coupé 4.0 V8 Automatik (267 kW) [96]
4 von 5 Sternen
„... die Zuverlässigkeit ist besser, als es der Ruf der Marke erwarten lässt: Wirklich ernste Probleme sind bisher nicht bekannt geworden.“
Mercedes-Benz CL 600 Coupé 5G-Tronic (270 kW) [99]
4 von 5 Sternen
„... Erstaunlich günstig werden die frühen 500er und 600er angeboten, die späteren AMG- und Biturbo-Modelle mit 500 PS sind noch deutlich teurer. Auch im Unterhalt ...“
4 von 5 Sternen
„... Grundsätzlich überprüfen: die üppige Luxusausstattung, die im Alter gelegentlich partiell versagt.“
Porsche 928 GTS 5-Gang manuell (257 kW) [77]
4 von 5 Sternen
„... Den Wertverlust haben sie alle hinter sich, allerdings zeigt ihre Preiskurve noch nicht wieder nach oben - lange wird das wohl nicht mehr so bleiben. ...“
Renault Avantime 3.0 V6 6-Gang manuell (152 kW) [01]
4 von 5 Sternen
„... Das extravagante Van-Coupé wirkt wie ein zweitüriger Espace und fährt sich auch so; die - leider zahlreichen - Mängel sind ebenfalls identisch. ...“
Jaguar XJS V12 Automatik (222 kW) [75]
3 von 5 Sternen
„... Teuer kommt der Wechsel der hinteren, am Differenzial angeordneten Bremsscheiben. Denn auch hier gilt: Ein Jaguar ist nichts für Laienschrauber, da müssen Spezialisten ran.“
Maserati 3200 GT (271 kW)
3 von 5 Sternen
„... Immerhin ist der Maserati recht wertstabil: Unter 25.000 Euro geht wenig, wenn der Kilometerstand nicht über 100.000 anzeigen soll.“