Auto Bild

Inhalt

Tusch, Bühne frei: Der neue Audi A4 ist da. Und im ersten Vergleich muss er gleich richtig ran. Gegen BMW 318d und Mercedes C 200 CDI wird der neue Star der Mittelklasse gesucht.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Autos der Mittelklasse, die 461 bis 479 von jeweils 600 möglichen Punkten erzielten. Testkriterien waren Karosserie, Antrieb/Fahrwerk sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    Audi A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    479 von 600 Punkten

    „... ist er zum ersten Mal eine Alternative zu 3er und C-Klasse. Die stuckerige Federung ist passé, der Frontantrieb kaum spürbar und der neue Dieselmotor eine Wucht. So leise und kräftig ...“

  • 2
    318d Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]

    BMW 318d Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    474 von 600 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „... Gold im Fach Sport gewinnt der 3er. Hinterradantrieb und die beste Lenkung sind nicht zu schlagen, wenn es um Fahrdynamik geht. Die Federung? Nicht hart, eher knackig. ...“

  • 3
    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    461 von 600 Punkten

    „... In der Stadt handlich zu rangieren, zeitlos designt und sehr komfortabel. Aber wichtiger als alles andere ist Mercedes' Sicherheitsphilosophie. Die schreibt mehr als nur ein Netz mit doppeltem Boden vor. Super, Stern!“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos