AUDIO prüft Verstärker (11/2007): „Harmonisch“

AUDIO

Inhalt

Diese Vor/End-Kombi spielt so gut miteinander, dass man das Team gar nicht trennen mag. Doch auch einzeln sind die beiden Audionets stark.

Was wurde getestet?

Getestet wurden Vor- und Endverstärker, die beide mit mit der Gesamtnote „überragend“ bewertet wurden. Testkriterien waren Klang Cinch/XLR, Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung.

  • Audionet AMP 1 V2

    • Typ: Endstufe;
    • Technologie: Transistor;
    • Anzahl der Kanäle: 2;
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 300 W

    „überragend“ (Referenzklasse; 115 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Plus: Sehr harmonisch, präzise und schlüssig klingende Endstufe. Mit PRE I G3 höchst musikalisch.
    Minus: minimale Schwingneigung.“

    AMP 1 V2
  • Audionet PRE 1 G3

    • Typ: Vorverstärker;
    • Technologie: Transistor;
    • Anzahl der Kanäle: 2

    „überragend“ (Referenzklasse; 115 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Plus: Messtechnisch und klanglich exzellenter Vorverstärker. Im Team mit Endstufe AMP I V2 überragend.
    Minus: KH-buchse rückseitig.“

    PRE 1 G3

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Verstärker