AUDIO prüft Verstärker (10/2006): „Blaue Stunde“ - Vorstufen

AUDIO

Inhalt

Platz da im Regal! Wer schon immer seinen Vollverstärker von einer Vor/End-Kombi verdrängt sehen wollte: AVM und Densen setzen auf eine spannende Wachablösung, mit Monoblöcken und Bi-Amping.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Vorstufen mit den Bewertungen „sehr gut“. Unter anderem wurden Kriterien wie Klang, Ausstattung und Bedienung getestet.

  • AVM Audio Evolution V3ng

    • Typ: Vorverstärker;
    • Technologie: Transistor

    „sehr gut“ (Spitzenklasse; 90 Punkte)

    „Mehr als nur ein Lautstärke-Geber. Eine Schaltzentrale - hochneutral und dynamisch.“

    Evolution V3ng
  • Densen B-200

    • Typ: Vorverstärker

    „sehr gut“ (Spitzenklasse; 90 Punkte)

    „Edel, spartanisch - klanglich eher auf Analyse getrimmt, tempostark.“

    B-200

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Verstärker