Radfahren prüft Fahrräder (9/2005): „Trekking Express!“

Radfahren

Inhalt

Drei schnelle Trekkingräder im Test: ungefedert, Front gefedert, Vollgefedert.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Trekkingräder mit den Bewertungen 2 x „sehr gut“ und 1 x „gut“.

  • Dynamics Double Disc

    • Typ: Trekkingrad

    „sehr gut“ – Preis-Leistungs-Tipp

    „Das Dynamics kombiniert ruhigen Geradeauslauf mit Fahrspaß, schaltet sich so souverän wie schnell und bremst zuverlässig. Ein Gerät für stressfreie, gemäßigte Touren, das aber auch mal etwas härtere Tonarten verträgt. ...“

  • Red Bull NPL

    • Typ: Crossbike

    „sehr gut“

    „...auf sehr hohem Niveau, das durch neutrale Lenkung und Gutmütigkeit sowie durch durchdachte Vollausstattung und hochwertigen Rahmen begeistert. Seine Fahreigenschaften steigern den Spaßfaktor.“

    NPL
  • Koga Terra Cruiser

    • Typ: Trekkingrad, Fitnessbike

    „gut“

    „... Steif, spurtstark und in fast keiner Situation ein Leistungsverweigerer. Die Bereifung ist schnell auf Asphalt, lässt das Rad in feuchten Waldstücken aber ziemlich schnell wegrutschen. ...“

    Terra Cruiser

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Fahrräder