Inhalt
Wird mit elektronischen Helfern das Einparken zum Kinderspiel? Der ADAC hat 21 Parksensor-Anlagen zum Nachrüsten getestet.
In. Pro. Einparkhilfe Park Boy IV (3 Sensoren)
„befriedigend“
Conrad Electronic Brees Parking Sensor / Einparkhilfe mit Rückspiegeldisplay
„ausreichend“
Conrad Electronic Einparkhilfe mit Kamera
„ausreichend“
Deso Car Reversing Aid (B-2691)
„ausreichend“
Golden Eye Einparkhilfe Parking Sensor System (Tiny Y-2613)
„ausreichend“
The 3rd Eye Parking Aid TE 6040B
„mangelhaft“
Westfalia Rückfahrwarnsystem PDC200
„mangelhaft“
Testumfeld: Im Vergleichstest wurden fünf Head-up-Displays in Augenschein genommen und zweimal mit „empfehlenswert“ sowie dreimal mit „bedingt empfehlenswert“ beurteilt. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Installation, Handhabung Menü, Sicherheit, Darstellung / Funktion und Zubehör.

Der Ortungsspezialist ebi-tec präsentiert mit dem neuen GPS-Alarm 4.0i Protect ein vielseitiges Ortungs- und Alarmsystem. Testumfeld: Ein Ortungs- und Alarmsystem wurde in Augenschein genommen. Eine Benotung fand nicht statt.
Testumfeld: Getestet wurde ein Telemetrie-Adapter, der mit 5 von 5 Sternen abschnitt. Die Kriterien Installation und Handhabung zog man zur Bewertung heran.