ADAC Motorwelt

Inhalt

'Bluetec'-Technik soll den Dieselmotor endlich richtig sauber machen.

Was wurde getestet?

Im Test waren jeweils ein Mercedes E 300 Bluetec und ein E 320 CDI mit Bewertungen von 67 bis 72 von jeweils 100 Punkten, wobei jedoch der CDI als Referenz verwendet wurde

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    E 300 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (155 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 300 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (155 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    72 von 100 Punkten

    „Der E 300 Bluetec fährt gut. Er ist zwar nicht sparsamer, aber im NOx-Ausstoß deutlich sauberer als ein E 320 CDI.“

  • 2
    E 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    67 von 100 Punkten

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf