
Alpinestars S-M5 Sail 2024 Motocross Helm, schwarz-lila-silber, Größe 2XL Motorradhelm mit ECE 22-06 Zertifizierung, leicht mit nur 1.350 Gramm und optimalem Schutz dank Doppel D-Ring Verschluss.
- Hersteller: Alpinestars
- Farbe: lila
- Größe: s EU
Preisvergleich ab 246,46 € bis 260,90 €
-
Bestes Angebot
Alpinestars S-M5 Sail 2024 Motocross Helm, schwarz-lila-silber, Größe 2XL für Männer
* Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für eine mittlere Größe mit Helmschirm * ECE 22-06 * Doppel D-Ring Verschluss | Artikel: Alpinestars S-M5 Sail 2024 Motocross Helm, schwarz-lila-silber, Größe 2XL für Männer
246,46 €
zzgl. 4,99 € VersandAlpinestars S-M5 Sail 2024 Motocross Helm, schwarz-lila-silber, Größe 2XL für Männer
* Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für eine mittlere Größe mit Helmschirm * ECE 22-06 * Doppel D-Ring Verschluss | Artikel: Alpinestars S-M5 Sail 2024 Motocross Helm, schwarz-lila-silber, Größe 2XL für Männer
-
Alpinestars Motocrosshelm S-M5 Sail 2024 Motocross Helm
Alpinestars S-M5 Sail 2024 Motocross Helm Der brandneue SM5 ECE 22.06-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet. Die Innenauskleidung besteht aus einer 7-teiligen Konstruktion aus expandiertem Polystyrol (EPS) mit EPS in fünf unterschiedlichen Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen. Eigenschaften: Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, stoßfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert effektiv die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Helmschirm-Entriegelungssystem sorgt dafür, dass der Helmschirm unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorher festgelegten Kraft freigegeben wird Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter gestaltet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt um 44 % geringer ist als die normale Geschwindigkeitsschwelle Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit vorherrschender Standard Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 % Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen Neu gestaltetes Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen der das Schlüsselbein freigibt, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausragt und mit einer flexibleren Gummimischung überzogen ist, wodurch das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung verringert wird Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen Der Helmschirm wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern Wangenpolster mit ERS Emergency Release System Schlaufen für die Führung des Trinkschlauchs erleichtern die Montage des Trinksystems Spezifikationen: Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für eine mittlere Größe mit Helmschirm ECE 22-06 Doppel D-Ring Verschluss
259,25 €
zzgl. 0,00 € VersandAlpinestars Motocrosshelm S-M5 Sail 2024 Motocross Helm
Alpinestars S-M5 Sail 2024 Motocross Helm Der brandneue SM5 ECE 22.06-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet. Die Innenauskleidung besteht aus einer 7-teiligen Konstruktion aus expandiertem Polystyrol (EPS) mit EPS in fünf unterschiedlichen Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen. Eigenschaften: Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, stoßfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert effektiv die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Helmschirm-Entriegelungssystem sorgt dafür, dass der Helmschirm unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorher festgelegten Kraft freigegeben wird Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter gestaltet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt um 44 % geringer ist als die normale Geschwindigkeitsschwelle Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit vorherrschender Standard Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 % Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen Neu gestaltetes Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen der das Schlüsselbein freigibt, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausragt und mit einer flexibleren Gummimischung überzogen ist, wodurch das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung verringert wird Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen Der Helmschirm wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern Wangenpolster mit ERS Emergency Release System Schlaufen für die Führung des Trinkschlauchs erleichtern die Montage des Trinksystems Spezifikationen: Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für eine mittlere Größe mit Helmschirm ECE 22-06 Doppel D-Ring Verschluss
-
Alpinestars S-M5 Sail, Motocrosshelm - Schwarz/Lila/Silber/Pink - XXL
Der S-M5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher ist und speziell dafür entwickelt wurde, optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichtgewichtige S-M5-Helm verfügt über eine thermoinjizierte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verbessert wurde, um die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht zu bieten, während das EPS-Innenfutter mit fünf verschiedenen Dichtegraden die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Aufpralldämpfung gewährleistet. Eigenschaften Ein erhöht konstruierter, gepolsterter Bereich reduziert effektiv die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte, und ein patentiertes Entriegelungssystem sorgt dafür, dass der Helmschirm unabhängig vom Aufprallwinkel mit dem richtigen, vorher festgelegten Kraftaufwand entriegelt wird Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, stoßfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen und drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, sodass 6 einzigartige Größen zur Verfügung stehen, die eine optimale Passform und Schutz gewährleisten Das Volumen im unteren Bereich der Schalen in den Größen M, L, XL und XXL wurde um ca. 3% vergrößert, um das Auf- und Absetzen des Helms zu erleichtern, weshalb sich durch die Vergrößerung des Helmvolumens auch die Aufprallschutzleistung verbessert hat, die nun 44% unter dem Grenzwert für normale Geschwindigkeiten liegt Bei der neuen ECE-Norm 22.06 erreicht der SM5 einen um 44% besseren Wert für den Aufprall bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zum derzeitigen Wert von 33% sowie einen um 32% besseren Wert für den linearen Aufprall bei niedriger Geschwindigkeit und einen um 31% besseren Wert für den linearen Aufprall bei hoher Geschwindigkeit als die geltende Norm Die Innen- und Außenflächen wurden entwickelt, um die Auswirkungen von schrägen Stößen zu minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und abzuschwächen, hat Alpinestars eine geschützte Technologie entwickelt, die eine reibungsarme Oberfläche auf der Innenseite des EPS-Innenfutters schafft. Für die ECE 22.06-Norm, die nun auch die Bewertung des schrägen Rotationsaufpralls beinhaltet, erreicht der SM5 70% nach der neuen Vorschrift Innenfutter mit mehrfacher Dichte zur Gewährleistung der richtigen Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung Das neue Profil des überarbeiteten Kinnschutzes, bei dem der untere Bereich speziell geformt wurde, um einen Entlastungsbereich zu schaffen, der das Schlüsselbein freilässt, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, der über die eigentliche Helmschale hinausgeht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist, die das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung verringert Maximale Belüftung und hoher Wärmeaustausch dank mehrerer Luftein- und -auslassöffnungen Die ECE-Version des SM5 Helms wiegt 1.350 gr. in Größe Medium und 1.420 gr. mit Helmschirm Der Helmschirm wurde so konzipiert, dass die Luft in die Belüftungsöffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern Doppel D-Ring Verschluss Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert.
260,90 €
zzgl. 6,90 € VersandAlpinestars S-M5 Sail, Motocrosshelm - Schwarz/Lila/Silber/Pink - XXL
Der S-M5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher ist und speziell dafür entwickelt wurde, optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichtgewichtige S-M5-Helm verfügt über eine thermoinjizierte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verbessert wurde, um die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht zu bieten, während das EPS-Innenfutter mit fünf verschiedenen Dichtegraden die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Aufpralldämpfung gewährleistet. Eigenschaften Ein erhöht konstruierter, gepolsterter Bereich reduziert effektiv die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte, und ein patentiertes Entriegelungssystem sorgt dafür, dass der Helmschirm unabhängig vom Aufprallwinkel mit dem richtigen, vorher festgelegten Kraftaufwand entriegelt wird Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, stoßfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen und drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, sodass 6 einzigartige Größen zur Verfügung stehen, die eine optimale Passform und Schutz gewährleisten Das Volumen im unteren Bereich der Schalen in den Größen M, L, XL und XXL wurde um ca. 3% vergrößert, um das Auf- und Absetzen des Helms zu erleichtern, weshalb sich durch die Vergrößerung des Helmvolumens auch die Aufprallschutzleistung verbessert hat, die nun 44% unter dem Grenzwert für normale Geschwindigkeiten liegt Bei der neuen ECE-Norm 22.06 erreicht der SM5 einen um 44% besseren Wert für den Aufprall bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zum derzeitigen Wert von 33% sowie einen um 32% besseren Wert für den linearen Aufprall bei niedriger Geschwindigkeit und einen um 31% besseren Wert für den linearen Aufprall bei hoher Geschwindigkeit als die geltende Norm Die Innen- und Außenflächen wurden entwickelt, um die Auswirkungen von schrägen Stößen zu minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und abzuschwächen, hat Alpinestars eine geschützte Technologie entwickelt, die eine reibungsarme Oberfläche auf der Innenseite des EPS-Innenfutters schafft. Für die ECE 22.06-Norm, die nun auch die Bewertung des schrägen Rotationsaufpralls beinhaltet, erreicht der SM5 70% nach der neuen Vorschrift Innenfutter mit mehrfacher Dichte zur Gewährleistung der richtigen Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung Das neue Profil des überarbeiteten Kinnschutzes, bei dem der untere Bereich speziell geformt wurde, um einen Entlastungsbereich zu schaffen, der das Schlüsselbein freilässt, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, der über die eigentliche Helmschale hinausgeht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist, die das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung verringert Maximale Belüftung und hoher Wärmeaustausch dank mehrerer Luftein- und -auslassöffnungen Die ECE-Version des SM5 Helms wiegt 1.350 gr. in Größe Medium und 1.420 gr. mit Helmschirm Der Helmschirm wurde so konzipiert, dass die Luft in die Belüftungsöffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern Doppel D-Ring Verschluss Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert.
Gut zu wissen
Ähnliche Produkte

Oneal 5SRS Polyacrylite Solid V.25 Motocross Helm, schwarz-grau, Größe M - Motorradhelm mit robustem Thermoplast-Material und Doppel-D-Sicherheitsverschluss für maximalen Schutz und Komfort beim Motocross.
139,39 €
Amazon.de

ONeal 5SRS Warhawk - Motocrosshelm in Matt Schwarz/Weiß - XL - Motorradhelm mit innovativer IntelliQuin-Technologie für automatische Unfallerkennung und Notfall-SOS-Sender. Hoher Komfort und Sicherheit durch hochwertiges Design und optimale Passform.
147,46 €
Amazon.de

Bell Moto-3 Classic Motocrosshelm - Rot/Weiß - XL 7152065 - Motorradhelm mit erstklassiger Glasfaser-Verbundschale und Velocity Flow Ventilation™ für optimale Kühlung. Der kultige Klassiker vereint Retro-Style mit modernster Sicherheit.
264,18 €
Amazon.de




