• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 437 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
437 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Colonia

Klapp­ba­res Gäs­te­bett mit Staub­schutz­hülle

Es ist nicht jedermanns Sache, im Besuchsfall auf einer Luftmatratze zu übernachten. Klappmatratzen aus Schaumstoff sind dagegen oft so dünn und weich, dass sie durchdrücken. Mal ganz abgesehen davon, dass sie meistens auch noch ziemlich schmal und kurz sind. Das klappbare Gästebett Colonia von Veraflex könnte eine gute Alternative sein. Es wird mitsamt der Matratze zusammengeklappt und kann so in einen verborgenen Winkel gerollt werden. Damit es bis zum nächsten Übernachtungsbesuch nicht verstaubt, wird eine Staubschutzhülle mitgeliefert.

Bietet viel Platz

Der Bettrahmen besteht aus Stahlrohr mit einem Holzlattenrost, auf dem die zehn Zentimeter dicke Schaumstoffmatratze liegt. Das Ganze wiegt zusammen ungefähr 25 Kilogramm und ist zusammengeklappt 89 x 35 x 113 Zentimeter (BxTxH) groß. Der Übernachtungsbesuch wird sich über das vergleichsweise großzügige Matratzenmaß von 88 x 188 Zentimetern freuen. Insgesamt ist das Bett 90 x 200 Zentimeter groß.

Rohe Holzlatten

Die Liegeeigenschaften werden allseits sehr gelobt. Demnach schläft man auf dem Gästebett bestens, jedenfalls vorübergehend. Kritik ziehen allerdings die schlecht bearbeiteten Latten und die sehr knapp bemessene Schutzhülle auf sich. Die Latten sind nicht glatt, teilweise sogar etwas splitterig, so dass sie den Matratzenboden mit der Zeit aufzuscheuern drohen. Manch einer hat sich deshalb selbst mit Schmirgelpapier an die Arbeit gemacht, um die Latten zu glätten. Der Hersteller sollte sich hier um eine sorfältigere Bearbeitung kümmern. Bemängelt wird hier und da auch die sehr knappe Größe der Staubschutzhülle. Vereinzelt stoßen weiterhin die Bügel auf Kritik, die sich schwer schließen lassen. Wir sich davon nicht abschrecken lässt, findet das Klappbett bei Amazon für knapp 150 EUR.

zu Veraflex Colonia

  • Veraflex Gästebett Colonia 80 x 200 cm inkl.
  • Veraflex 270/80x200 COV Gästebett, 200 x 80 x 39 cm, Metall Rahmen anthrazit,
  • Veraflex Gästebett »Colonia« Klappbett inkl.

Kundenmeinungen (437) zu Veraflex Colonia

4,2 Sterne

437 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
232 (53%)
4 Sterne
105 (24%)
3 Sterne
57 (13%)
2 Sterne
26 (6%)
1 Stern
17 (4%)

4,2 Sterne

437 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: