Gut (2,0)
1 Test
Gut (1,7)
80 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Füll­menge: 415 ml
Mate­rial: Kunst­stoff
Mehr Daten zum Produkt

Tupperware Sportfreund Trinkflasche im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 5 von 15

    Die Trinkflasche von Tupperware besteht aus Polyethylen und ist eine von zwei Kunststoffflaschen, die sich mit ihren Testresultaten im oberen Mittelfeld platzieren konnte. Die Inhaltsstoffe wurden mit „sehr gut“ bewertet und die Flasche hielt ebenfalls „sehr gut“ dicht. Bei der Sensorikuntersuchung roch das Produkt allerdings leicht, daher gab es hier Abzüge. Die getestete grüne Flasche ist inzwischen im Rahmen eines Sortimentwechsels vom Hersteller aus dem Programm genommen worden. Die Flaschen sind nur noch in den Farben Gelb und Blau erhältlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Tupperware Sportfreund Trink-Flasche

  • TUPPERWARE Sportfreund klein 415 ml gelb/blau Minions C93 Sportflasche
  • TUPPERWARE Sportfreund klein 415 ml gelb blau Minions Trinkflasche Sportflasche
  • TUPPERWARE Sportfreund klein 415 ml gelb blau (2) Minions Sport-,
  • TUPPERWARE Sportfreund klein 415 ml gelb blau (2) Minions Sport-,

Kundenmeinungen (80) zu Tupperware Sportfreund Trinkflasche

4,3 Sterne

80 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
56 (70%)
4 Sterne
4 (5%)
3 Sterne
10 (12%)
2 Sterne
7 (9%)
1 Stern
2 (2%)

Zusammenfassung

Die Trinkflasche Sportfreund von Tupperware bekommt von den Käufern überwiegend positives Feedback. Über drei Viertel vergeben vier oder fünf Sterne. Gelobt werden das einfache Handling, das schlichte, aber sympathische Design und die ergonomische Form. Zudem+ sei die Flasche sowohl Erwachsenen- als auch Kinder-tauglich.

Kritik gibt es dafür vereinzelt an der Robustheit. Einige Verbraucher berichten von auslaufender Flüssigkeit und von Rissen im Deckeln – nicht nach Jahren, sondern bereits nach einigen Monaten im Gebrauch.

4,3 Sterne

79 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Nicht das Geld wert!

    von connie01
    • Vorteile: Man kann Getränke transportieren. Aus.
    • Nachteile: zu teuer, Plastik färbt aus, nicht auslaufsicher
    • Geeignet für: den aufrechten (!) Transport von Getränken

    Um es vorweg zu nehmen: die Flaschen sind ok und wir benutzen sie auch. Sie sind ok, aber auch nicht mehr. Wirklich auslaufsicher sind sie nicht, also nix für den Turnbeutel, sondern nur für den Schulranzen, vorausgesetzt, sie kann darin aufrecht transportiert werden!

    Das durchsichtige Plastik der eigentlichen Flasche ist nach kurzer Zeit verfärbt - und nein, wir haben keinen roten Traubensaft hineingefüllt! Allerdings Multivitamin- und Orangensaft, das sollte eine Flasche in der Preisklasse aber aushalten können. Das Material dürfte nicht so minderwertig sein, dass es ausfärbt.

    Wozu der abschraubbare Boden an der Flasche nützlich ist, erschließt sich mir nicht ganz. Er nimmt nur Platz weg. Als der von Tupper angepriesene Stauraum für Schlüssel etc. ist es definitiv nicht nutzbar. Allein die Idee ist schon ein schlechter Witz!

    Fazit: Wäre die Flasche vom Discounter und hätte 1,99€ gekostet, wäre die Bewertung positiver ausgefallen. Für ein Markenprodukt (Tupperware!) zu schlecht, bzw. viiiiel zu teuer.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Tupperware Sportfreund Trinkflasche

Füllmenge 415 ml
Material Kunststoff

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: