Vital 100% Reines Leinöl Produktbild
Gut (2,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Leinöl
Bio­pro­dukt: Ja
Eigen­schaf­ten: Kalt­ge­press­tes Öl
Mehr Daten zum Produkt

Teutoburger Ölmühle Vital 100% Reines Leinöl im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 2 von 12

    Das Vital 100% Reines Leinöl von der Teutoburger Ölmühle gehörte zu den erschwinglichsten Bio-Produkten im Testfeld. Erhöhte Spuren kurzkettiger Mineralöle führten zur Abwertung der Inhaltsstoffe auf „gut“. Auch die Sensorik wurde mit „gut“ beurteilt, da es leicht an Ausgewogenheit mangelte. Die Herkunft der Leinsamen aus Rumänien bezieht sich laut Anbieter auf die getestete Charge. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Teutoburger Ölmühle Vital 100% Reines Leinöl

Datenblatt zu Teutoburger Ölmühle Vital 100% Reines Leinöl

Typ Leinöl
Bioprodukt vorhanden
Eigenschaften Kaltgepresstes Öl
Verpackung Glasflasche

Weiterführende Informationen zum Thema Teutoburger Ölmühle Vital 100% Reines Lein-Öl können Sie direkt beim Hersteller unter teutoburger-oelmuehle.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Abgeschmiert

ÖKO-TEST - Ob Traubenkernöl, Arganöl oder Leinöl - diese Produkte gelten als edel, naturbelassen und gesund. Doch allzu oft stecken sie voller Schadstoffe ...Testumfeld:Näher betrachtet wurden 20 hochwertige Speiseöle von Markenherstellern, darunter waren 12 Bio-Produkte. Die Endnoten reichten von „sehr gut“ bis „ungenügend“. Das Gesamturteil basierte auf den Testergebnissen der Inhaltsstoff- sowie der Sensorikprüfung. Das Testurteil konnte nicht besser als das Teilergebnis der Inhaltsstoffe sein. Waren die weiteren Mängel „ausreichend“, wurde das Gesamturteil um eine Note abgewertet. Eine „ungenügende“ Beurteilung der weiteren Mängel zog eine Abwertung um zwei Noten nach sich. Die Produkte wurden zwischen Januar und Februar 2014 im Handel erworben. …weiterlesen