Tatonka Isis 50 1 Test

(Rucksack)

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Ruck­sack
Volumen: 60 l
Mehr Daten zum Produkt

Tatonka Isis 50 im Test der Fachmagazine

    • Bergsteiger

    • Ausgabe: 8/2009
    • Erschienen: 07/2009
    • 12 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Sehr bequemer Rucksack für anspruchsvolle Trekkings; leichte Schulterzuganpassung, komfortable Deckelverstellung, Last auf Hüfte, größeres Volumen, Bodenfach groß, sehr guter Seitenhalt, aber etwas Fliehkraft + Rückzug, schwache Lüftung ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Tatonka Norix 44 Women - Trekkingrucksack mit Frontzugriff für Damen -

    Leichter Trekkingrucksack mit einer Traglast bis 15 Kilogramm (!) Kürzere Rückenkonstruktion und stärker geschweifte ,...

  • Octane 16X 100 oz Black/Atomic Blue

    Das brandneue Crux Reservoir mit ergonomischem Griff für leichteres Auffüllen gibt 20 % mehr Wasser pro Schluck ab. ,...

Kundenmeinung (1) zu Tatonka Isis 50

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Isis 50

Trekkingrucksack für Damen

Der Isis 50 von Tatonka ist ein Rucksack, der speziell für weibliche Outdoor-Enthusiasten entwickelt wurde. Er eignet sich besonders gut für mehrtägige Trekkingtouren.

Verstellbares Tragesystem

Die Damenrucksackmodelle von Tatonka sind etwas schmaler und eignen sich dadurch optimal für die Anatomie der weiblichen Wanderfreunde. Der vorliegende Trekkingrucksack kann neben einem schicken und praktischen Äußeren jedoch auch mit nützlichen Features glänzen. So kann zum Beispiel das sogenannte V2-Tragesystem an verschiedene Rückenlängen angepasst werden, damit Wanderinnen unterschiedlicher Körpergröße den gleichen Tragekomfort genießen können. Das Gewicht von Gepäck und Ausrüstung wird mit Hilfe des Hüftgurtes angenehm verteilt. Praktisch: Das große Frontfach ist über einen Reißverschluss an der Vorderseite des Rucksacks zu erreichen und erleichtert so das Packen. Zudem sind Kleidung oder Ausrüstungsgegenstände besser erreichbar – sowohl von vorn als auch von der Seite. Ambitionierte Bergsportlerinnen werden sich über die speziellen Halterungen für Eisaxt oder Trekkingstöcke freuen. Ein Trinksystem ist zwar nicht im Lieferumfang enthalten, kann aber integriert werden. Bei schlechtem Wetter schützt die Regenhülle vor Feuchtigkeit.

Bequem und praktisch

Der Trekkingrucksack wurde mittlerweile sowohl von Experten als auch von Nutzerinnen unter die Lupe genommen und für gut befunden. Die Fachleute der einschlägigen Magazine loben vor allem das angenehme Tragegefühl und die vielen praktischen Eigenschaften, wie zum Beispiel das anpassbare Tragesystem oder die gute Gewichtsverteilung. Lediglich die Belüftung wurde etwas bemängelt. Von den Wanderinnen wird dem Rucksack ein faires Preis-Leistungs-System bescheinigt.

Für ambitionierte Trekking-Damen

Der vorliegende Rucksack dürfte die richtige Wahl für Frauen sein, die sich für Outdoor-Aktivitäten begeistern und auf der Suche nach einem soliden Rucksack für mehrtägige Trekking-Abenteuer sind. Allerdings ist der Rucksack nicht für jedermann bezahlbar. Amazon verlangt rund 190 EUR. Bei anderen Online-Anbietern ist er jedoch für etwas weniger Geld zu bekommen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tatonka Isis 50

Typ Rucksack
Volumen 60 l
Gewicht 2750 g

Weiterführende Informationen zum Thema Tatonka Isis 50 können Sie direkt beim Hersteller unter tatonka.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Deuter Guide Lite 28 SLOsprey Ariel 55Bach Lite Mare Damen FA 1Gregory Packs Deva 70Bach Overland 2Deuter RaceOsprey Exos 58Vaude Astra 65 + 10 IOsprey Raptor 10Abus ST 8600 Dryve