BCF805 Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(4)

o.ohne Note

Produktdaten:
Geräuschaktivierung: Ja
Reichweite: 100 m
Funkverbindung: Digi­tal
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BCF805

Prinzipiell gut – wenn es denn funktioniert

Das Switel BCF805 gilt grundsätzlich als sehr ordentliches Babyphone. Insbesondere das Farbdisplay und die große Reichweite haben es den Käufern angetan. Zwar wird vereinzelt moniert, dass das Display sehr klein ausfalle, indes ist das Gerät auch schon für 60 bis 70 Euro im Handel erhältlich, während andere Markenhersteller schnell Preise weit jenseits von 100 Euro verlangen. Die Bildübertragung soll zudem sehr ordentlich ausfallen und dank Nachtsichtmodus sogar im Dunklen wirklich überzeugend funktionieren.

Reichweite klein angegeben, in Wirklichkeit ganz groß

Hinsichtlich der Reichweite gibt der Hersteller selbst mit 100 Metern einen sehr vorsichtigen Wert an, was angesichts der sonst für die digitalen Geräte oft genannten 300 Meter wirklich erstaunt. Doch die Realität sieht ganz anders aus: Das BCF805 soll man tatsächlich auch durch viele Wände hindurch noch sauber empfangen können, selbst beim Nachbarn funktioniere das Gerät noch zufriedenstellend. Das schaffen viele der angeblichen 300-Meter-Geräte nicht. Hier muss man Switel also eine sehr faire Informationspolitik bescheinigen.

Der Kundschaft gefallen prinzipiell viele Aspekte...

Auch die Lautstärkenregelung und die Sprachübertragungsqualität werden gelobt. Zudem spreche das Babyphone sehr feinsinnig an – manchmal schon dann, wenn das Kind lediglich etwas lauter zu schnarchen beginne. Insgesamt besehen scheint das BCF805 also einen ganz ordentlichen Job zu machen – so es denn funktioniert. Denn im Internet findet sich neben dem vereinzelten Lob der grundsätzlichen Fähigkeiten leider auch viel Kritik. Und die betrifft vor allem die Verarbeitungsqualität des Gerätes.

...doch sollte ein Babyphone eigentlich trotzdem länger halten

So berichten mehrere Besitzer des Switel BCF805, dass ihre Geräte schon nach wenigen Monaten nicht mehr funktioniert hätten. Die häufigsten Mängel werden von der Ladestation und der Kamera berichtet. In ganz drastischen Fällen sollen einzelne Geräte sogar nach wenigen Tagen ausgefallen sein. Betrifft dies nur eine bestimmte Produktcharge? Vermutlich, doch beim Einkauf sollte man den Kassenbeleg tunlichst eine Weile aufbewahren – nur, um sicher zu gehen. Denn auch 60 bis 70 Euro sind eine Menge Geld, die man nicht nur für eine Handvoll Monate rauswerfen möchte.

Kundenmeinungen (4) zu SWITEL BCF805

2,3 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
1 (25%)

2,3 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu SWITEL BCF805

Betriebsart
  • Netz
  • Batterie
Weitere Kontrollfunktionen Bildübertragung
Geräusch- & Bildübertragung
Lautstärkeregler vorhanden
Geräuschaktivierung vorhanden
Reichweite & Stromversorgung
Reichweite 100 m
Verbindung & Kanäle
Funkverbindung Digitalinfo

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung SEW-3036WGigaset PA330 AudioGigaset PA 530 Audio PlusGigaset PV 830 VideoMotorola MBP 43Grundig Baby WatchNUK Eco Control+ VideoSWITEL BCF930 Digital 7" LCD Audio / Video Baby MonitorBavaria Brandschutz IB-200Philips Avent SCD 580/00