Ausreichend

3,7

Gut (2,4)

Mangelhaft (4,9)

SunExpress Air-Line im Test der Fachmagazine

  • 20 Punkte

    „Faires Buchen“

    Platz 8 von 8

    Pünktlichkeitsrate/Gesamteindruck/Sitzkomfort: 5 von 14 Punkten;
    deutsche Abflughäfen und Streckennetz: 5 von 6 Punkten;
    Klassen und Sitzabstand: 2 Punkte;
    XL-Sitze/Premium EcoClass mit mehr Sitzabstand/kostenlose Bordverpflegung: 1 von 3 Punkten;
    Vorabend Check-In/Bonusprogramm/Kinderermäßigung/Freigepäck: 4 von 4 Punkten;
    Flotte und IOSA Safety Zertifikat: 3 von 4 Punkten.

  • „ausreichend“

    Platz 10 von 13

    „Hochgewachsene Passagiere sollten sich einen XL-Sitz gönnen. Magerer Bordservice. Zählt auf Flügen in die türkischen Urlaubsorte dennoch zu den besseren Airlines.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 8

    „Sehr verlässliche Fluglinie, tolle Pünktlichkeitswerte. Bei der Kundenzufriedenheit aber noch Nachholbedarf. Direktbuchung: www.sunexpress.de bzw. www.condor.de.“

  • „befriedigend“ (9 von 20 Punkten)

    Platz 6 von 6

  • „gut“ (13,5 von 16 Punkten)

    „gut“

    Platz 5 von 19

    Ermäßigungen: 3 von 4 Punkten;
    Altersregelung und Servicegebühren für alleinreisende Kinder: 3 von 4 Punkten;
    Gepäckregelung: 1,5 von 2 Punkten;
    Sitzplatzreservierung / Kindermenüs / Meilenprogramm: 3 von 3 Punkten;
    Autokindersitze an Bord: 2 von 2 Punkten;
    Sonstiges: 1 von 1 Punkt.

  • 8,5 Punkte

    36 Produkte im Test

    Sitzabstand & Sitzbreite: 3 Punkte;
    Rückenneigung: 1 Punkt;
    Sitzkomfort (airlinetest.com): 2,5 Punkte;
    Reservierungsmöglichkeiten und Kosten: 1 Punkt;
    Extras: 1 Punkt.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Sticht aus der Vielzahl der No-Name-Airlines auf der Türkeistrecke durch gepflegte Flugzeuge und Verlässlichkeit hervor.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Viele Abflughäfen in Deutschland, allerdings keine Inlandsverbindungen. Tochtergesellschaft von Condor, fliegt nur in die Türkei.“

  • 5 von 5 Sternen

    8 Produkte im Test

    „Umfangreiches Streckennetz, sehr hohe Sicherheitsstandards, junge Flotte. Lange Erfahrung in der Branche.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu SunExpress Air-Line

Kundenmeinungen (9) zu SunExpress Air-Line

1,1 Sterne

9 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (11%)
1 Stern
6 (67%)
  • von rbreisc

    Noch nicht mal im Flieger uns schon riesen Theater.

    • Nachteile: kein Service, Hotline unzuverlässig
    Noch nicht mal im Flieger uns schon riesen Theater. Nach dem Versuch eine Sitzplatzreservierung zu machen, was dann auch noch fehl geschlagen ist, wurde mir dennoch Ein Betrag von meinem Konto abgezogen, Tauchgepäck das nur einmal gemeldet wurde, wurde doppelt in Rechnung gestellt. Trotz mehrfachem Mailverkehr und x Telefonaten wurde ausser versprechungen nichts unternommen. Ich rennen nun seit 4 Wochem meinem Geld hinterher.
    Nie wieder mit der Flugline, eine echte Katastrophe
    Antworten
  • von Ekke

    Unfreundliche Mitarbeiter am Personalschalter

    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen
    Der Mitarbeiter am Schalter hat uns nicht erlaubt, unseren Kinderwagen mit ins Flugzeug zu nehmen wo es eigentlich erlaubt ist. Am Schalter sind vor uns andere mit ihren Kinderwagen durchgewunken worden und als wir an der Reihe waren hat man uns gesagt, dass das nicht mehr geht, da der Bus doch zu voll wird. Mein Kind wiegt knapp 10 Kilo, ich musste sie bis zum Flugzeug tragen + Handgepäck. Wir wurden dann mit dem Bus zum Flugzeug gefahren und dann wieder zurück in die Halle, weil es Probleme gab. Und das ganze um 4:00 Uhr morgens. Vor allem war die Mitarbeiterin am Schalter sehr unprofessionell unfreundlich und motzig. Nie wieder Sunexpress....
    Antworten
  • von Olaf Schlei

    Billig und ohne Komfort

    • Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, kein Service, kein Entertainment, enge Sitzreihen
    Diese Gesellschaft der Lufthansa und Turkish Airline ist auf geringen Komfort und auf billig getrimt. Bildschirme und musikalische Unterhaltung sind Fehlanzeige. Getränke und Essen gab es auf dem Flug in die Türkei und zurück nicht. Selbst Wasser mußte teuer erworben werden. Nach Salalah im Oman und zurück gab es laut Stewardess Essen und nicht alkoholische Getränke nur deshalb kostenlos, weil der Reiseveranstalter es so wollte. Gebuchte XXL-Sitze waren mehrfach verkauft, Rückerstattung ist offen.
    Die Maschinen 737-800 waren extrem alt. Für den Flug in den Oman und zurück mußte wegen geringer Reichweite zwischengelandet und über eine Stunde aufgetankt werden. Wegen Unpünktlichkeit wurden gebuchte Zugverbindungen generell nicht erreicht. Folglich hatten wir keine reservierten Sitzplätze und mußten ständig Sitzplätze wechseln.
    Wir werden SunExpress wenn möglich künftig meiden.
    Antworten
  • Weitere 6 Meinungen zu SunExpress Air-Line ansehen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf