• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Drei­rad
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Jockey Classique

Jockey Classique

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Smoby Jockey Classique richtet sich an all jene Eltern, deren Kinder ab 24 Monaten zwar bereits Interesse an einer selbstständigen Fortbewegung auf Rädern zeigen, aber noch ein wenig Unterstützung im Antrieb und bei der Lenkung benötigen. Die Nutzung von Pedalen wird für späteres Fahrradfahren bereits eingeübt und dank der abnehmbaren Schiebestange können mit diesem Dreirad auch einmal längere Spaziergänge getätigt werden. Bei Ermüdung springen einfach Mama oder Papa ein und schieben.

Stärken und Schwächen

Definitiv ein großer Pluspunkt gegenüber anderen Dreirädern aus dem Hause Smoby ist der Metallrahmen des Jockey Classique. Er weist die nötige Stabilität und Langlebigkeit auf, damit das Gefährt über viele Jahre hinweg genutzt werden kann. Ebenfalls hilfreich hierfür sind die Einstellmöglichkeiten von Lenker- und Sitzhöhe. Auch die Radfelgen der Kunststoffreifen sind aus Metall, die Pedalabdeckung sowie die Befestigung für den kleinen Korb hinter dem Sitz hingegen nicht. Das hat laut einigen Bewertern bereits zu Problemen geführt, da der Korb bei etwas höherer Belastung einfach abbricht. Für zusätzliche Kritik sorgen die oft schwergängigen Pedale. Gerade für kleine, schmächtige Kinder sind sie in manchen Fällen wohl nur mit sehr viel Kraftaufwand zu betätigen. Ob sich das mit ein paar Tropfen Öl auf der Kette in den Griff kriegen lässt, muss wohl jeder für sich herausfinden. Gut wiederum ist die auf 30 Grad eingeschränkte Lenkung. So kann das Dreirad nicht seitlich kippen, wenn der Lenker zu weit eingeschlagen wird.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für etwas über 150 Euro ist das Jockey auf Amazon erhältlich und übertrumpft damit Konkurrenten wie beispielsweise das Puky Dreirad Fitsch um Längen. Deutschsprachige Bewertungen konnten wir bisher leider nicht finden, auf fremdsprachigen Plattformen wird der knallrote Franzose aber eher verhalten gut bewertet und landet damit bei knapp über drei Sternen im Durchschnitt. Vor allem die Höhe der Investition wird hier als Kritikpunkt angegeben.

Datenblatt zu Smoby Jockey Classique

Typ Dreirad

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: