Gut (2,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brett­spiel
Mini­male Spie­leran­zahl: 2
Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
Art: Grund­spiel
Thema: Zivi­li­sa­tion
Mehr Daten zum Produkt

Schwerkraft-Verlag Goldene Zeitalter im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    8 von 10 Punkten

    „... Luigi Ferrini ist mit Goldene Zeitalter das Kunststück gelungen, ein geradliniges, mechanisch einfaches Euro game zu entwickeln, welches das Thema ausreichend trägt und sich tatsächlich wie ein Zivilisationsspiel anfühlt. Obwohl alles ... auf eine Siegpunktoptimierung hinausläuft, hat man doch das ... Gefühl, eine Zivilisation aufzubauen. Ein erstaunlicher Spagat, der mir in dieser Form noch nicht untergekommen ist.“

Testalarm zu Schwerkraft-Verlag Goldene Zeitalter

Datenblatt zu Schwerkraft-Verlag Goldene Zeitalter

Typ Brettspiel
Alterseinstufung ab 12 Jahren
Minimale Spieleranzahl 2
Maximale Spieleranzahl 4
Art Grundspiel
Thema Zivilisation
Spielelemente Strategie
Spieldauer 90 min
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SKV1015

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: