Befriedigend (2,9)
3 Tests
Gut (1,6)
216 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kar­ten­spiel
Mini­male Spie­leran­zahl: 2
Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
Art: Grund­spiel
Thema: Ent­de­cker
Mehr Daten zum Produkt

Schmidt Spiele Die verbotene Insel im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    15 von 30 Punkten

    „Spiel des Jahres Nominierungsliste“

    „... Was also bleibt abschließend zur verbotenen Insel zu sagen? Nunja, es ist nicht schlecht genug, und gleich Fackeln und Mistgabeln auszupacken, aber während bei Pandemie eine Partie oft nicht genug ist, ruft Die verbotene Insel nicht mehr als ein gleichgültiges Schulterzucken hervor. Ich denke dieses Spiel ist mit ‚egal‘ recht allumfassend umschrieben. Es gibt zweifellos schlechter Spiele in diesem Genre (obligatorischer Gruß an Michael Rieneck), aber eben auch deutlich bessere. Und davon ist eines sogar vom gleichen Autor ...“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    16 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 19 von 20 Punkten

    „... Strategen oder Vielspielern würde ich wahrscheinlich eher zu ‚Pandemie‘ raten, da hier der Einfluss der Spieler noch etwas größer ist. Das Spielprinzip funktioniert allerdings bei beiden Spielen sehr gut, wobei es bei "Die verbotene Insel" schon ein bekanntes Spielprinzip ist. Zu Empfehlen ist ‚Die verbotene Insel‘ auf jeden Fall allen Spielern, die gern mal ein kooperatives Spiel ausprobieren, dabei ein rundherum gut funktionierendes und flexibles Spiel erhalten und ihren Geldbeutel schonen möchten.“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ich halte DIE VERBOTENE INSEL für ein sehr gutes Spiel für die richtige Zielgruppe. Es ist kurz und knackig und dank der passenden Hintergrundgeschichte sehr eingängig. Persönlich bevorzuge ich aber trotzdem nach wie vor das vielschichtigere PANDEMIE.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Schmidt Spiele Die verbotene Insel

zu Schmidt Spiele Die verbotene Insel

  • Schmidt Spiele 49013 Die verbotene Insel, Koorperatives Strategiespiel, bunt
  • Schmidt Spiele 49013 Die verbotene Insel, Koorperatives Strategiespiel, bunt

Kundenmeinungen (216) zu Schmidt Spiele Die verbotene Insel

4,4 Sterne

216 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
149 (69%)
4 Sterne
32 (15%)
3 Sterne
17 (8%)
2 Sterne
9 (4%)
1 Stern
9 (4%)

4,4 Sterne

215 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Schmidt Spiele Die verbotene Insel

Typ Kartenspiel
Alterseinstufung ab 10 Jahren
Minimale Spieleranzahl 2
Maximale Spieleranzahl 4
Art Grundspiel
Thema Entdecker
Spielelemente Kooperation
Spieldauer 30 min

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: