• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 6 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Tür-​ & Trep­pen­schutz­git­ter
Mon­tage: Klemm-​Mon­tage
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

safety first Quick Close

Begeis­tert die einen, ent­täuscht die ande­ren

Zum Safety 1st Quick Close gehen die Meinungen der Rezensenten weit auseinander. Zwar darf es sich mit dem Lob einer komfortablen Mehrheit der Käufer über die Eigenschaft als preisgünstiges, dazu zweckerfüllendes Türschutzgitter schmücken, das noch nicht einmal einer nennenswerten Montage bedarf; doch immerhin ein großer Teil der Nutzer beklagt Schwachstellen in Konstruktion und Anwendung.

Kunden sind enttäuscht und begeistert

Wenn ein Produkt von seinen Nutzern mit Attributen wie „super“, „erfüllt seinen Zweck“ bis hin zu „mangelhaft“ bewertet wird, mithin so gar kein Muster in den Rezensionen zu erkennen ist, ist es jedesmal besonders spannend, sich selbst ein klares Bild von der Qualität eines Produkts zu verschaffen. Zunächst einmal handelt es sich um ein Türschutzgitter für die werkzeuglose Montage, gefertigt aus Kunststoff und in der Breite von 73 bis 81 Zentimeter variierbar; das Besondere am Konstrukt ist das in den U-Rahmen intergrierte Türchen mit Sicherheitssverriegelung und Schwenkmöglichkeit nach innen oder außen. Hervorzuheben ist der Verzicht auf Bohrungen oder Verschraubungen, das Anbringen erfolgt unter Einsatz der mitgelieferten „Klebetellerchen“.

Kritik an „selbstschließender Tür“

Reicht die variable Gitterbreite von maximal 81 Zentimetern nicht aus, um die häusliche Sicherheitslücke zur offenen Treppe hin oder zwischen Wohnbereichen zum Schutz der Kleinen zu schließen, kann das Quick Close mit jeweils zwei sperat erhältlichen Segmenten auf beiden Seiten verlängert werden - bis maximal 109 Zentimeter; in der Höhe misst es 73 Zentimeter, die Altersempfehlung reicht von 6 bis 24 Monaten, versprochen wird außerdem ein sicherer Öffnungsmechanismus. Doch gerade hier haben die Nutzer so ihre Bedenken: Man brauche Kraft, um den Schnappmechnismus korrekt zu betätigen; überdies müsse man zwei Knöpfe gleichzeitig drücken und dabei die Klinke anheben - von „Selbstschließen“ der Tür könne nicht die Rede sein.

Angesichts des Kaufpreises ist manches verschmerzbar

Natürlich ließe sich einwenden, dass solche Kritik bei einem Anschaffungspreis von 31 EUR (Amazon) etwas kleinlich sei, zudem seien sichere Konstruktionen so gut wie nie durch Einhandmechanismen zu überwinden – schon allein zum Schutz der teils überaus findigen Kleinen. Andererseits kann es sein, dass gerade dieser Aspekt den täglichen Betrieb emfpindlich stört und die Entscheidung zugunsten des Quick Close negativ beeinflusst. Zusammengefasst ließe sich sagen, dass das Quick Close durchaus eine Empfehlung wert sei, da es mobil einsetzbar ist, nichts schleift, klappert oder locker ist; umgekehrt erfordert es ein paar Kompromisse bei der Handhabung, die immerhin etwa die Hälfte der Nutzer offenbar recht gerne macht.

zu Safety 1st Quick Close

  • Safety 1st Quick Close ST Treppenschutzgitter extra sicheres Metall-
  • Safety 1st Quick Close ST Treppenschutzgitter extra sicheres Metall-
  • Safety 1st Türschutzgitter Quick Close ST
  • Türschutzgitter Quick Close ST 73-80 cm
  • Quick Close + (73cm)
  • DOREL GERMANY GMBH Safety 1st Türschutzgitter Quick Close St, weiß
  • Safety 1st Quick Close Plus Sicherheit Türschutzgitter ohne Bohren, 73-80 cm NEU
  • Safety 1st Quick Close + Türschutzgitter Safety Quick Baby Schutzgitter NEU
  • Türschutzgitter Quick Close ST 73-80 cm weiß
  • Safety 1st Quick Close ST Treppenschutzgitter extra sicheres Metall-
  • Safety 1st Quick Close ST Treppenschutzgitter extra sicheres Metall-
  • Safety 1st Metall-Türschutzgitter
  • Safety 1st Quick Close ST Treppenschutzgitter 73-80 Treppen Gitter Schutzgitter

Kundenmeinungen (6) zu Safety 1st Quick Close

4,7 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (150%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (17%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

6 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Safety 1st Quick Close

Typ Tür- & Treppenschutzgitter
Montage Klemm-Montage

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Geuther TürschutzgitterHauck SqueezeHandle Safety Gate (597125)Roba 1510 TürschutzgitterReer JonasImpag Türschutzgitter (93 - 102 cm)Safety 1st Simply PressureLascal Kiddy Guard AvantHauck Trigger Lock Safety GateIkea Patrull KlämmaIkea Patrull Eckschutz Handform