Rossmann / Winston Saftige Häppchen mit Huhn in Sauce im Test

(Katzen-Nassfutter)
Saftige Häppchen mit Huhn in Sauce Produktbild
  • Befriedigend 3,5
  • 2 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Nass­fut­ter
Altersempfehlung: Adult
Futterart: Allein­fut­ter
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Rossmann / Winston Saftige Häppchen mit Huhn in Sauce

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • Produkt: Platz 11 von 25
    • Seiten: 7

    „befriedigend“ (3,0)

    „Preisgünstiges Futter, aber der hohe Gehalt an Phosphor kann für nierenkranke Katzen problematisch sein. Die empfohlenen Futtermengen sind etwas zu hoch.“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Produkt: Platz 18 von 32
    • Seiten: 8

    „ausreichend“ (4,0)

    Ernährungsphysiologische Qualität (60%): „ausreichend“ (4,0);
    Fütterungsempfehlung (20%): „sehr gut“ (1,0);
    Schadstoffe (10%): „sehr gut“ (1,0);
    Deklaration (10%): „sehr gut“ (1,4).  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu Rossmann / Winston Saftige Häppchen mit Huhn in Sauce

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Vorsicht!

    17.08.2019 von Sonja_Katze
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: fast keine natürliche Zutaten
    • Ich bin: Katzenhalter

    Unsere Katze ist wegen enormen Nierenproblemen gestern gestorben. Grund: Vergiftung. Vorgestern war sie noch top fit mit null Auffälligkeiten auf dem Klo. Das war keine freilaufende Katze und alle Pflanzen sind ungiftig in der Wohnung. Deswegen kommt die Vergiftung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch den Futter. Sie hat letzte 2 Jahre nur Winston "Feine Mahlzeit mit Geflügel und Leber" gegessen. Nichts anderes wollte/konnte sie im Fressnapf akzeptieren. Deswegen warne ich vor.
    Es kann sein, dass es was anderes war. Aber alles anderes ist fast ausgeschlossen. Und heute habe ich gelesen, dass der Futter sehr hohe P-Werte hat, die für Nieren schädlich ist. Alles kommt zusammen.
    Ich hoffe, dass es Einzelfall war und keine andere Katze dadurch betroffen. Wenn es der Fall war, bitte meldet euch hier.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rossmann / Winston Saftige Häppchen mit Huhn in Sauce

Typ Nassfutter
Altersempfehlung Adult
Futterart Alleinfutter
Verpackungsart Dose

Weitere Tests & Produktwissen

Macht die Katze froh!

Stiftung Warentest (test) 3/2014 - Sie gelten als die Feinschmecker unter den Haustieren. Und als eigensinnig. Was Katzen nicht mögen, fressen sie nicht. "Wenn ich Barny und Kiba Futter hinstelle, das ihnen nicht gefällt, sehen sie mich entsetzt an und rennen weg", bestätigt Britta Ossig-Moll. Die Britisch-Kurzhaar-Katzen der Berlinerin sind wählerisch. "Ihr Lieblingsfutter verschlingen sie. Vor allem Barny spielt manchmal verrückt vor Glück", erzählt sie und lacht. Rund 8,2 Millionen Katzen leben in deutschen Haushalten. …weiterlesen

Die neueste Meinung erschien am 17.08.2019.