Feucht-Comforttücher Calendula Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Rossmann / Babydream Feucht-Comforttücher Calendula im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    32 Produkte im Test

    Lediglich die Verwendung von Parfüm wurde kritisiert. Nach Möglichkeit sollte man nur parfümfreie Produkte für die Babypflege verwenden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Weitere Tests & Produktwissen

Wasch da los?

ÖKO-TEST - Die meisten Babyfeuchttücher schneiden mit guten Testergebnissen ab. Dennoch empfehlen wir sie allenfalls für unterwegs. ...Testumfeld:Im Testfeld befanden sich 32 Babyfeuchttücher. Darunter waren 18 parfümfreie Produkte sowie 14 Tücher mit Parfüm, von denen eines als Naturkosmetik zertifiziert ist. Die Bewertungen reichten von „sehr gut“ bis „ungenügend“. Grundlage der Beurteilung war das Testergebnis der Inhaltsstoffe. Waren die weiteren Mängel „befriedigend“, wurde das Gesamturteil um eine Note abgewertet. Die Wirkung der Produkte wurde nicht getestet. Der Einkauf der Produkte erfolgte im Zeitraum von Februar bis März 2014. …weiterlesen

Garantiert hautverträglich und sauber

Ein Test der Stiftung Warentest mit zehn Babypflegetüchern endete mit einem sehr erfreulichen Ergebnis. Alle getesteten Produkte schnitten in der Hautverträglichkeit mit „sehr gut“ab, und auch bei der Reinigungsleistung bot sich den Testern ein einheitliches Bild: sämtliche Tücher erhielten die Note „gut“. Unterschiede stellte die Stiftung Warentest allerdings bei der Konservierung fest. Vier Produkte konservieren nur „ausreichend“ und verschlechterten sich deshalb im Gesamtergebnis um eine Note. Testsieger wurden die Comfort Feuchttücher sensitiv von Schlecker/Babysmile.