Nachtlicht Kids Light Creative Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    152  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
152 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Nacht­licht
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Nachtlicht Kids Light Creative

Reer NachtlichtKids Light Creative

Für wen eignet sich das Produkt?

Als Einschlafhilfe für bastelbegeisterte Kinder stellt sich das Reer Nachtlicht Kids Light Creative dar, denn es bringt neben einer bereits bedruckten Folie mit kindgerechtem Bild obendrein eine transparente Wechselfolie zum selbstständigen Gestalten mit. Der Autausch funktioniert dabei ganz einfach, denn die Motive lassen sich mit einem Handgriff aus dem umgebenden Kunststoffgehäuse herausziehen beziehungsweise einsetzen.

Stärken und Schwächen

Nur ein Folienstift – oder auch mehrere, je nach Gusto - muss separat erworben werden, dann kann es schon losgehen mit der kreativen Bastelei. Positiv zu bemerken ist, dass das 10 auf 9,5 Zentimeter messende Nachtlicht problemlos auch hochkant aufgestellt werden kann, denn der Betrieb funktioniert über zwei AA-Batterien. Diese sind übrigens im Lieferumfang enthalten und spendieren die nötige Power für die zwei mittig im Leuchtkasten angebrachten LED-Lämpchen. Und damit wären wir auch schon bei einem der zwei großen Mankos des Reer Kids Light, denn eine mittig gelegene Lichtquelle bedeutet in diesem Fall, dass die Ecken des Motivs eher dürftig ausgeleuchtet sind. Ein weiterer Nachteil ist die Beschränkung auf den Batteriebetrieb. Da das Licht über keine Abschaltautomatik verfügt, leuchtet es im Zweifel die ganze Nacht über und saugt somit die beiden Batterien innerhalb weniger Tage leer. Bei der Verwendung von Akkumulatoren erfolgt die Entladung sogar noch schneller. Dem Thema Nachhaltigkeit wurde bei der Herstellung also keinerlei Bedeutung beigemessen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Je nach gewähltem Motiv verlangt das Kids Light Creative eine erstaunlich kleine Investition von 5 bis 8 Euro auf Amazon, was die meisten bisherigen Kunden sehr positiv stimmt. Allerdings haben die wenigsten wohl mit derart hohen Folgekosten durch die stetig anfallenden Batteriewechsel gerechnet, und das wiederum bedingt die eher mittelmäßige Durchschnittsbewertung von nicht einmal vier Sternen. In Zeiten von Ökostrom und verstärktem Fokus auf Umweltschutz ist solch ein Produkt tatsächlich auch eher zwiespältig zu sehen.

zu Reer Nacht-Licht KidsLightCreative

  • Reer 5277 Kids Light Creative Einschlaflicht mit Farbwechsel, Motiv Einhorn

Kundenmeinungen (152) zu Reer Nachtlicht Kids Light Creative

4,2 Sterne

152 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
91 (60%)
4 Sterne
23 (15%)
3 Sterne
21 (14%)
2 Sterne
6 (4%)
1 Stern
9 (6%)

4,2 Sterne

152 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Reer Nachtlicht Kids Light Creative

Typ Nachtlicht

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: