Onlineshop Produktbild

Ø Gut (2,5)

Tests (8)

Ø Teilnote 2,2

(272)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Typ: Ver­sand-​ / Kauf­haus
Mehr Daten zum Produkt

redcoon.de Onlineshop im Test der Fachmagazine

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 09/2011
    • Produkt: Platz 1 von 5

    „gut“ (2)

    „Testsieger“

    „Mit dem Kauf von Redcoon hat die Media-Saturn-Gruppe einen guten Riecher bewiesen. Preislich liegt Redcoon im Test vorn. Dabei hat dem Shop allerdings in die Hände gespielt, dass der teure Sony-Fernseher hier mit Abstand am günstigsten war, was den Preis des Gesamt-Warenkorbs stark gedrückt hat. Einen Ausreißer nach oben gab's aber. Das ‚Samsung Galaxy S‘-Internet-Handy ist mit 12,1 Prozent über dem Durchschnitt sehr teuer. ...“  Mehr Details

    • Finanztest

    • Ausgabe: 1/2011
    • Erschienen: 12/2010
    • 30 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Schnell zu Details, deutlich erklärt, Vorsicht: Newsletter angeklickt und Preisaufschlag je nach Bezahlart.“  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 25/2009
    • Erschienen: 11/2009
    • Produkt: Platz 3 von 25
    • Seiten: 15

    „gut“ (2,05)

    Preise und Zahlung (33%): 2,74;
    Test-Bestellungen (12%): 2,04;
    Lieferung und Rücknahme (40%): 1,32;
    Service, Recht und Sicherheit (15%): 2,49.  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 12/2009
    • Erschienen: 11/2009
    • Produkt: Platz 6 von 10
    • Seiten: 4

    „befriedigend“ (2,9)

    Einkaufen (60%): „gut“ (2,5);
    Website (40%): „befriedigend“ (3,4).  Mehr Details

    • digital home

    • Ausgabe: 2/2005
    • Erschienen: 05/2005
    • Produkt: Platz 2 von 7

    „gut“ (1,6)

    „Der Shop glänzt durch eine reibungslose Abwicklung.“  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 25/2007
    • Erschienen: 11/2007
    • Produkt: Platz 3 von 10

    „befriedigend“ (2,62)

    Größe des Angebots (6%): 2,80;
    Preise (22%): 3,01;
    Testkäufe (29%): 2,35;
    Informationswert (12%): 3,85;
    Bedienungsfreundlichkeit (13%): 1,71;
    Service (8%): 2,63;
    Recht, Datenschutz und Sicherheit (10%): 2,10.  Mehr Details

    • HomeVision

    • Ausgabe: 8/2006
    • Erschienen: 07/2006
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: viele Sonderangebote; gute Produktbeschreibung und Pressestimmen; Lieferstatus sofort ersichtlich.
    Minus: Produktabbildung sehr klein.“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 11/2004
    • Erschienen: 10/2004
    • Produkt: Platz 2 von 7
    • Seiten: 3

    „gut“ (2,1)

    „Besonders zuverlässig bei Bestell- und Rückgabeabwicklung. Website etwas langsam.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (272) zu redcoon.de Onlineshop

272 Meinungen (63 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
111
4 Sterne
13
3 Sterne
5
2 Sterne
12
1 Stern
68
  • Warnung! Kein vertrauenswürdiger Shop! Halten fremdes Geld fest.

    von Kunde verärgert
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, halten fremdes Geld fest. extrem schlechter Kundenservice

    Warnung! Kein vertrauenswürdiger Shop! Halten fremdes Geld fest.
    Ich habe mir eine Küchenmaschine bestellt, die kaputt geliefert wurde.
    Keine Entschuldigung! Man hat es telefonisch mit unqualifizierten Leuten zu tun, die selber nichts entscheiden können. Ich musste mich trotz Widerrufsrecht erst mal rechtfertigen, dass ich das kaputte Gerät überhaupt zurückschicken will.
    Geld wurde erst 3 Wochen nach der Rücksendung erstattet. Eine unseriöse Firma - da werde ich nie mehr einkaufen! Meine Erfahrungen sind wahr und beweisbar.
    Und glauben Sie den Falschdarstellungen, Ausreden und Beschönigungen des Händlers nicht – alles gelogen!

    Antworten

  • Mehr als Mangelhafte Lieferung und Kundenservice

    von Alix
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: beste Preise
    • Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert, Lieferung ist nicht vollständig und ohne Rechnung

    Ware (Backofen) einwandfrei, aber Probleme bei Lieferung (mit Installation)
    1. Lieferung - Lieferant teilt mit, er kann das Gerät nicht anschließen, sie können nur 220V Geräte anschließen (ich hatte es aber telefonisch schon erwähnt)
    2. Anruf bei Kundencenter: Redcoon wird ein neues Termin ausmachen. Ich will mit ein Chef sprechen, denn ich habe extra ein freies Tag dafür genommen. Der Kundbetreuer will nicht und hat einfach aufgelegt.

    Antworten

  • Verkauft Ware die er nicht hat.

    von HarryWi
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert

    Habe am 29.11.2017 eine PS4 pro im Angebot bestellt und sofort bezahlt.
    Heute kam eine stornierung. Hoffentlich funktioniert wenigstens die Rückzahlung bei diesen Shop.
    Im heutigen Computergestützten Onlinehandel sollte sowas nicht passieren. So schafft man sich keine neuen Kunden, wir bestellen dort auf jeden Fall nicht mehr.

    Antworten

Datenblatt zu redcoon.de Onlineshop

Typ Versand- / Kaufhaus

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

pm-outdoorshop.de Online ShopTintenalarm.de TintenshopBrillen.de Online-BrillenanbieterWeltbild Web-Shop für e-BooksSaturn Online-ShopFitLine Anbieter von NahrungsergänzungsmittelnMister Spex Brillen und Kontaktlinsen Online-ShopBike24.de Online-Fahrrad-Versandcarworld-24.de Online-AutobörseBücher.de Online-Versand für Bücher und eBooks